Start Services vivenu wird neuer Ticketing-Partner des Nürburgring

vivenu wird neuer Ticketing-Partner des Nürburgring

942

Der Nürburgring setzt ab sofort auf die Ticketing-Expertise von vivenu. Ziel der neuen Partnerschaft ist laut vivenu eine Verbesserung der wirtschaftlichen Effizienz für die Location. Auch das operative Team und die rund zwei Millionen Besucher sollen von der Zusammenarbeit profitieren.

„Mit vivenu haben wir einen Partner gefunden, der uns strategisch und technologisch auf das nächste Level bringt. Die Plattform bietet uns nicht nur eine hohe Flexibilität, sondern auch eine persönliche und zielgerechte Betreuung und ein tiefes Verständnis für unsere Anforderungen – genau das, was wir in der Weiterentwicklung unserer Rennstrecke und Eventlocation brauchen“, kommentiert Nürburgring-CEO Ingo Böder.

Das vivenu-System soll sich nahtlos in bestehende Commerce-, CRM- und Identity-Systeme integrieren, und viel Flexibilität bei der Abbildung unterschiedlicher Veranstaltungsformate bieten, von Großevents wie dem 24-Stunden-Rennen mit über 280.000 Zuschauern bis hin zu Firmenevents, Festivals oder Konferenzen. „Was den Nürburgring besonders macht, ist seine Vielseitigkeit – und der Anspruch, in jeder Dimension erstklassig zu sein. Genau das spiegelt unsere Partnerschaft wider: Wir liefern nicht nur Technologie, sondern die Basis für nachhaltiges Wachstum und wirtschaftlichen Erfolg“, sagt Simon Weber, Co-Founder von vivenu.