Focus Travel e.K. mit Standorten in München und Traunstein wird zum 1. Oktober 2025 Teil des Derpart Netzwerks. Der Vertrieb erfolgt künftig über die Geschäftsreisemarke DER Business Travel (DER BT). Geschäftsführender Gesellschafter Daniel Schubert und Director of Operations Christian Krause, beide seit mehr als zwei Jahrzehnten im Geschäftsreisemarkt aktiv, sehen in der Partnerschaft mit Derpart und DER BT die ideale strategische Weiterentwicklung ihres Unternehmens.
Beide Unternehmer blicken auf langjährige Erfahrung im Uniglobe-Verbund zurück. Im Januar 2023 fusionierten sie ihre jeweiligen Aktivitäten: Heute betreut das Team rund 25 Mitarbeitende an zwei Standorten – mit einem klaren Fokus mittelständische Unternehmen des produzierenden Gewerbes. Den Anstoß zur Neuausrichtung gab ein persönliches Gespräch mit einem bestehenden DER Business Travel Franchisepartner, das bei Daniel Schubert und Christian Krause das Interesse weckte, sich intensiver mit den Möglichkeiten eines Systemwechsels auseinanderzusetzen. In der Folge entstanden die ersten Gespräche mit DER Business Travel.
„Geschäfte werden am Ende immer mit Menschen gemacht. Und der persönliche Dialog mit dem Derpart Team, allen voran Katja Vortmann von DER Business Travel war vom ersten Gespräch an überzeugend – die Chemie hat einfach gestimmt“, erklärt Daniel Schubert. „Was uns besonders begeistert hat, war die Kombination aus professioneller Struktur, technologischer Stärke und einem sehr partnerschaftlichen Austausch. Hinzu kommt die legendäre Präsenz der Dertour Group in Deutschland – das hat uns in unserer Entscheidung bestärkt.“ Auch der Zugang zu einem starken Franchisenetzwerk spielte für Schubert und Krause eine entscheidende Rolle. Der regelmäßige Austausch mit anderen Partnern sei nicht nur persönlich bereichernd, sondern auch für das gesamte Team ein wertvoller Impulsgeber.
Derpart Geschäftsführer Andreas Weber: „Focus Travel bringt nicht nur viel Erfahrung, sondern auch eine zukunftsorientierte Haltung mit. Daniel Schubert und Christian Krause haben früh erkannt, wie wichtig Technologie , persönliche Beratung und verlässliche Netzwerke für den Geschäftsreisemarkt der Zukunft sind. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit dem Team neue Akzente zu setzen.“