Start Services Accor kündigt neue MICE-Buchungsplattform an

Accor kündigt neue MICE-Buchungsplattform an

385

Accor entwickelt ein neues digitales Ökosystem für Meetings und Events, um sein Veranstaltungssegment weiter zu fördern. Die neue Plattform soll über 5.600 Accor-Hotels und -Resorts weltweit vereinen und 2,5 Millionen Quadratmeter Veranstaltungsfläche sowie über 800.000 Gästezimmer beinhalten. Kunden bekommen Zugriff auf eine Self-Service-Lösung zur Ansicht und Buchung von Veranstaltungsflächen, Zimmern sowie Sales- & Catering-Services – ergänzt durch die persönliche Betreuung der Hotelteams vor Ort. Zudem wird die Plattform mit dem Treueprogramm ALL – Accor Live Limitless verknüpft.

Die globale Website soll Ende 2025 in einer Vorabversion verfügbar sein – zunächst mit Funktionen für Vertriebsteams, die mit Salesforce verbunden sind sowie Online-Buchungen für kleine Gruppen mit bis zu 30 Zimmern. Anfang 2026 will Accor eine erweiterte Version mit umfassenderen Funktionen, darunter Online-Buchungen für Tagungsräume und Seminare mit Übernachtung sowie die Anbindung an externe Vertriebskanäle launchen.

Die Plattform basiert auf MeetingPackage, einem zentralen Online-Reservierungssystem für die Buchung von Accor-Meeting- und Veranstaltungsflächen. Dieses System verbindet Sales- & Catering-Tools mit der Accor-Website und externen Drittanbieterkanälen. Die Entwicklung erfolgt in Zusammenarbeit mit Technologiepartnern, die ihre Expertise und Systeme nahtlos integrieren, um das Management von Meetings und Events im gesamten Accor-Portfolio zu optimieren.