Start Services Aditus gewinnt Ausschreibung der Messe Essen

Aditus gewinnt Ausschreibung der Messe Essen

726

Aditus hat die Messe Essen als neue Kundin gewonnen und übernimmt künftig das komplette Besuchermanagement auf dem Essener Messegelände. Bereits im Dezember 2025 soll mit der Essen Motor Show die erste Veranstaltung mit dem neuen Zutrittssystem stattfinden.

Die Messe Essen hat sich für das vollständige Portfolio von Aditus entschieden, inklusive des neuen Ticketshop v5, dem Exhibitor Service Center inklusive Branding Packages, Self-Badging Gates, Self-Badging Terminals, den Mobile Supervisor Funkhandscannern sowie Kassensystemen. Die modulare Lösung soll reibungslose Prozesse für Besucher- und Aussteller sowie das Messepersonal ermöglichen.

Aditus war bereits bei vielen Eigen- und Gastveranstaltungen auf dem Messegelände im Einsatz, darunter Spiel, Equitana, E-world und Reise + Camping. Vor allem Performance des Mobile Supervisor v6 bei der vergangenen Spiel habe dabei ein starkes Zeichen setzen können. Auch die kontinuierlichen Innovationen rund um den Ticketshop v5 und die Stärke der Self-Badging Gates zur E-world und Equitana konnten die Essener überzeugen: „Wir freuen uns, mit Aditus einen Partner gefunden zu haben, der uns nicht nur technologisch überzeugt hat, sondern auch im operativen Betrieb bestens aufgestellt ist“, so Marc Roßmann, Leiter Controlling bei der Messe Essen.