Start Services Jan B. Thelen wird Vice President Sports bei vivenu

Jan B. Thelen wird Vice President Sports bei vivenu

765

Bei der vivenu GmbH wird Jan B. Thelen die neu geschaffene Rolle des Vice President Sports EMEA übernehmen. Thelen wechselt vom Beratungsunternehmen Nielsen Sports zum Anbieter für Ticketing-Lösungen. Der 42-Jährige soll spätestens bis zum 1. Mai 2024 als Vice President Sports EMEA beim Düsseldorfer Unternehmen starten und sich künftig um den Ausbau und die Weiterentwicklung der Geschäfte des Sports Verticals kümmern.

Thelen startete seine Laufbahn im Sportbusiness bei Sportfive in der Hamburger Zentrale, ehe er für die Hamburger an den Standorten Frankfurt und Braunschweig in der Clubvermarktung tätig war. 2013 wechselte er zum Bundesligisten SV Werder Bremen, wo er zuletzt als Leiter Sponsoring und Internationalisierung tätig war. 2018 erfolgte dann der Wechsel zu Nielsen Sports. Hier hat Thelen seit April 2022 mit der Position des Managing Directors DACH & Eastern Europe das Forschungs- und Beratungsgeschäft im Bereich Sports & Entertainment verantwortet.

vivenu-CEO Simon Hennes: „Wir sind begeistert die Verpflichtung von Jan B. Thelen für die Rolle als VP Sports EMA verkünden zu dürfen. Der Bereich Sport ist ein Kernbereich in unserer zukünftigen Wachstumsstrategie und mit Jan haben wir eine erfahrene Leitung für das Management unserer Teams in diesem Unternehmensfeld gefunden.“ Jan B. Thelen: „Ich freue mich jetzt darauf, meine langjährige Erfahrung im Sportbusiness bei vivenu einzubringen. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen überzeugende Konzepte zu entwickeln, die potentiellen Kunden einen Mehrwert bieten und die Position von vivenu im Markt weiter stärken und ausbauen werden.“

Anzeige: Mike Karst – Keynotespeaker mit Schwerpunkt Digitalisierung