Start Services Formel 1 in Las Vegas: Nüssli übergab Tribünenkonstruktion

Formel 1 in Las Vegas: Nüssli übergab Tribünenkonstruktion

1316

Nüssli, Anbieter für temporäre Bauten im Eventbereich, hat die umfangreiche Tribünenkonstruktion mit integriertem VIP-Bereich für das Formel-1-Rennen in Las Vegas termingerecht an die Veranstalter übergeben. Den Abschluss dieses Großprojekts sieht das Schweizer Unternehmen als Meilenstein in seiner Firmengeschichte an.

Am Wochenende ab dem 17. November war der Las Vegas Strip Schauplatz für die 74. Ausgabe der Formel-1-Weltmeisterschaft, die nach über 40 Jahren wieder Halt in Nevada machte. Der Thurgauer Temporär- und Sonderbauprofi Nüssli übergab in den vergangenen Wochen die Tribünen- und VIP-Konstruktionen und hat damit einen der größten Aufträge der Firmengeschichte fristgerecht abgeschlossen. Danilo Della Ca, COO Event Structures bei Nüssli war mehrheitlich vor Ort und meint: „Das war eine beeindruckende Leistung unseres Teams und den ansässigen Lieferanten, wir sind alle mehr als glücklich und zufrieden mit dem Resultat und freuen uns nun aufs Rennen am kommenden Wochenende.“

Eine Haupttribüne mit 22.000 Premiumsitzplätzen, vier weitere Tribünen entlang der Strecke mit insgesamt 10.000 Sitzplätzen und eine VIP-Plattform mit 7.500 m2 Bewegungsfläche wurden innerhalb von acht Wochen errichtet. Hinzu kam ein exklusiver, mehrstöckiger VIP-Pavillon, der für einen namhaften Rennstall konzipiert wurde.

In Einklang mit Nüsslis Engagement für Nachhaltigkeit wurde ein Großteil des Materials, das bereits bei anderen Veranstaltungen zum Einsatz kam, wiederverwendet. Durch die Einbindung lokaler Partner und Zulieferer in den Bauprozess konnte zudem die lokale Wirtschaft gestärkt werden. Sechs Wochen nach dem Rennwochenende sollen alle Konstruktionen wieder abgebaut sein und werden für andere Veranstaltungen eingesetzt.

Mit dem Mehrjahresvertrag und einer Option zur Verlängerung bleibt Nüssli ein wichtiger Partner für das Formel-1-Rennen in Las Vegas.

Anzeige:
state-of-the-art Bauwerke im Bereich mobiler Event- und Sonderbauten sowie kinetische Elemente für Live, Corporate und Sport Veranstaltungen vom Spezialisten