Start Services ExpoPlatform bis 2026 Event-Tech-Partner der IMEX Messen

ExpoPlatform bis 2026 Event-Tech-Partner der IMEX Messen

1055

Die IMEX Group hat im Vorfeld der IMEX America eine dreijährige Partnerschaft mit ExpoPlatform als offiziellem Event-Tech-Partner vereinbart. Die Ankündigung erfolgt nach einer erfolgreichen IMEX Frankfurt 2023 im Mai, bei der eine neue Online-Plattform mit Funktionen eingeführt wurde, die auf maximale Geschäftsverbindungen und Benutzerfreundlichkeit für die Teilnehmer ausgelegt sind. Seitdem wurde hinter den Kulissen daran gearbeitet, die angebotenen Tools für die nächste Ausgabe der IMEX America, die vom 17. bis 19. Oktober stattfindet, zu optimieren und zu verbessern.

Gary Coombs, CIO der IMEX Group: „Die Änderung eines der grundlegendsten Systeme, die IMEX verwendet, war eine riesige Aufgabe, aber ExpoPlatform verfügt über ein sehr gutes Verständnis für unsere Anforderungen als Messeveranstalter. Das Ergebnis war eine neue Online-Plattform mit einer Reihe von Funktionen und Tools, die sorgfältig entwickelt wurden, um Geschäftsverbindungen und Benutzerfreundlichkeit zu maximieren. In erster Linie wollten wir eine Plattform, die unseren Besuchern und Ausstellern einen Mehrwert bietet und ihr Erlebnis auf unseren Messen verbessert. Wenn Sie so wollen, ein Ansatz, bei dem der Mensch an erster Stelle steht und nicht der Ansatz, an dem die Technik an erster Stelle steht.“

Gary Coombs, Carina Bauer und Tanya Pinchuk (von links, Fotos: IMEX/ExpoPlatform)
Gary Coombs, Carina Bauer und Tanya Pinchuk (von links, Fotos: IMEX/ExpoPlatform)

Carina Bauer, CEO der IMEX Group, fügte hinzu: „Wir haben bei der ersten Implementierung zur IMEX Frankfurt viel gelernt und sind zufrieden mit den Verbesserungen, die wir für IMEX America erzielen konnten. ExpoPlatform war ein großartiger Partner und hat sich sehr schnell an unsere spezifischen Bedürfnisse angepasst – das gibt uns große Zuversicht, wie wir die Plattform in Zukunft zum Nutzen unserer Kunden kontinuierlich verbessern können, und unterstützt unsere Geschäftspriorität, ein verbessertes Benutzererlebnis zu bieten.“

Tanya Pinchuk, CEO von ExpoPlatform: „IMEX-Veranstaltungen gehören zu den größten Schaufenstern für Unternehmen und treiben durch ihre Bildungsprogramme und -prinzipien auch positive Veränderungen in unserer Branche voran. Deshalb freuen wir uns sehr, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um ihre Veranstaltungen noch intelligenter und reibungsloser zu gestalten.

ExpoPlatform ist ein in Großbritannien ansässiger Event-Tech-Anbieter, der weltweit tätig ist. Die Vereinbarung macht das Unternehmen bis Ende 2026 zum offiziellen Partner der IMEX Group und der Messen in Frankfurt und Las Vegas. Die nächste Ausgabe der IMEX America findet vom 17. bis 19. Oktober im Mandalay Bay in Las Vegas statt.