Start Services apetito catert beim 100. Geburtstag der Westfalen AG

apetito catert beim 100. Geburtstag der Westfalen AG

1002

Anfang September wurde das 100-jährige Bestehen der Westfalen AG auf dem Firmengelände des Unternehmens in Münster gefeiert. Geladen waren zum einen Kunden, Partner und Freunde der AG extra groß wurde am nächsten Tag mit allen Westfalen Mitarbeitenden und ihren Familien der runde Geburtstag gefeiert. Das Catering bei dem Event mit rund 3.500 Besuchern übernahm das Team der apetito AG.

Das Programm hatte viel zu bieten: Gespräche gab es – mit Blick in die Vergangenheit und in die Zukunft – mit der Unternehmerfamilie und dem Vorstandsteam. Grußworte kamen von Markus Lewe, Oberbürgermeister Münster, sowie Hendrik Wüst, Ministerpräsident NRW. Als Moderator konnte Vince Ebert gewonnen werden.

apetito catert beim 100. Geburtstag der Westfalen AG (Fotos: apetito catering)Durch das Programm des Familienfestes führte Moderatorin Theresa Maxeiner. Als musikalische Gäste waren Loona und der Main Act Tim Bendzko am Start. Für die kleinen Gäste gab es jede Menge Unterhaltung, Spiele und Wettbewerbe. Gegen Abend wurde eine Drohnenshow inszeniert.

Für die Caterer von apetito ist die Westfalen AG ist ein langjähriger Kunde und Partner. Für das große Geburtstags-Fest mit 3.500 Besuchern in Münster waren 54 apetito-Mitarbeiter vor Ort im Einsatz. Die Gäste hatten die Wahl zwischen mexikanischen oder orientalischen Pommes-Gerichten, Beef Burger oder Hokkaido Burger aus dem Smoker, Flammkuchen, Bratwurst, Reibeplätzchen, Gyros oder Champignons aus Riesenpfannen. Für den süßen Anschluss gab es belgische Waffeln und spanische Churros an der Candybar.

apetito catert beim 100. Geburtstag der Westfalen AG (Fotos: apetito catering)„Ich war von dem Engagement der Mitarbeitenden von apetito catering wirklich beeindruckt. Sogar aus der Verwaltung haben Mitarbeitende mit angepackt, damit zu unserem Jubiläum alle Gäste rundum versorgt sind. Das war großartig, danke dafür“, sagt Dirk Bücker, Head of Innovation Management der Westfalen AG. „Dazu war das Essen wie immer spitze und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass unser Familienfest ein voller Erfolg war.“

apetito catert beim 100. Geburtstag der Westfalen AG (Fotos: apetito catering)Die Verbindung zwischen den beiden Familienunternehmen apetito und Westfalen AG ist besonders und lang: bereits seit 1959 ist die Westfalen AG Kunde der apetito AG, seit 1998 bewirtschaftet apetito catering das Betriebsrestaurant in Münster. „Wir schätzen besonders die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Westfalen AG und das gemeinsame Streben nach technischen Innovationen und nachhaltiger Betriebs Gastronomie“, sagt Christian Löffler, Geschäftsbereichsleiter apetito catering.

„Uns begeistert, dass wir uns seit 25 Jahren gemeinsam kulinarisch weiterentwickeln und dass die Westfalen AG Neuerungen der Essgewohnheiten immer mit kulinarischer Freude und Offenheit begleitet. Mein Dank gilt besonders unserem Betriebsleiter Rainer Bahr und seinem Küchenteam, das in Münster einen sehr guten Job macht“, so Löffler. Im Betriebsrestaurant der Westfalen AG essen täglich 250 Tischgäste. Dabei kommen viele regionale und vegetarische Produkte zum Einsatz. apetito catering freut sich auf die weitere Zusammenarbeit und gratuliert der Westfalen AG zum 100. Geburtstag.

Anzeige: Scharlatan – Theater für Veränderung