Start Services Event-Jobbörse Promotionbasis feiert 20-jähriges Bestehen

Event-Jobbörse Promotionbasis feiert 20-jähriges Bestehen

526

Promotionbasis, Jobbörse im Promotion-, Messe- und Event-Bereich, feiert 20-jähriges Bestehen. Die Plattform bietet Jobsuchenden täglich viele interessante Stellen bei mehr als 6.000 Agenturen und Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Promoter, Studenten und Nebenjobber finden dort Jobangebote, branchenspezifische Informationen und Bewerbungstipps.

Seit der Gründung im Dezember 2002 hat sich Promotionbasis mit über einer Million veröffentlichten Job-Inseraten zu einer der führenden Event-Jobbörsen entwickelt und kann über 700.000 angemeldete Jobsuchende verzeichnen. Im Laufe der Jahre wurde die Plattform stetig weiterentwickelt. Viele Produkteinführungen wurden realisiert, etwa die Einführung der PDF-Sedcard im Mai 2003, den Datenexport für Jobanbieter im August 2003 und die Umkreissuche nach Bewerbern im Dezember 2007. Im Jahr 2010 konnte Promotionbasis zehn Millionen Bewerbungen verzeichnen.

Die Übernahme durch die Catenate GmbH 2019 und der Relaunch von Promotionbasis im Januar 2022 sind weitere Meilensteine in der Geschichte. Seit dem großen Relaunch hat Promotionbasis bereits viele neue Funktionen gelauncht. Jobsuchende haben etwa die Möglichkeit, täglich neue Jobs über Job-Alerts zu erhalten, Jobanbieter zu bewerten und Video-Bewerbungen im Account zu hinterlegen.

Anzeige:
Digital Marketing, Kommunikation, Eventsicherheit, Eventmanagement, Führung und Persönlichkeit – das Studieninstitut für Kommunikation ist auf Weiterbildungen und Inhouse-Trainings für Berufseinsteiger, Fach- und Führungskräfte spezialisiert.

Promotionbasis dankt allen Kunden, Mitarbeitern und Kooperationspartnern für die Treue und gute Zusammenarbeit. Für die kommenden Jahre sind viele weitere Projekte geplant, um Promotionbasis weiter zu entwickeln und noch mehr an die Bedürfnisse von Jobsuchenden und Jobanbietern anzupassen.