Start Services Digitale Mediensysteme setzt Nespresso Live in Wien um

Digitale Mediensysteme setzt Nespresso Live in Wien um

703

Am 13. Dezember verwandelte sich das Wiener Nespresso Atelier in der Kärntner Straße erstmals in eine Location für eine Online Show. Für die dramaturgische Konzeption und die technische Umsetzung der Premiere des Formats „Nespresso Live“ zeichnete die Digitale Mediensysteme GmbH (DMS) verantwortlich.

In der Show präsentierten Coffee Bard Lisa-Marie Bauer und Coffee Ambassador Michael Ilsanker wie man Kaffee am besten mit Milch zubereiten kann, stellten Kaffeesorten und ihre Lieblingsmaschine vor und gaben Praxistipps. Die Zuseher erhielten einen Einblick in die Highlights der Angebote von Nespresso und konnten sich während der rund 30-minütigen Show Angebote und einen Gutschein sichern. Das Nespresso-Team beantwortete gleichzeitig Fragen im Live-Chat. Eine Aufzeichnung von Nespresso Live ist hier abrufbar.

Premiere von Nespresso Live (Fotos: DMS/Oliver Nitz)„Kundenerlebnisse zu schaffen ist für uns bei Nespresso ein wichtiger Bestandteil unserer DNA. Mit Nespresso Live haben wir die Möglichkeit, Customer Experience, Consumer Engagement und Verkauf miteinander zu vereinen. Dabei war es uns wichtig, authentisch und sehr nahe am Kunden zu bleiben“, so Klaus Slamanig, Nespresso B2C Commercial Director, „mit unserer Atelier Flagship-Boutique in Wien hatten wir den perfekten Ort für die Umsetzung. So konnten wir das dortige Einkaufserlebnis über unsere Website zu den Zusehern nachhause bringen – ganz im Sinne unseres Omnichannel Ansatzes.“

DMS-Chief Marketing Officer Oliver Nitz: „Wir haben erlebt, dass die Marke Nespresso durch die hohe Emotionalität beim Kaffeegenuss für ein solches Format besonders gut geeignet ist. Dazu förderte noch die Weihnachtszeit das Engagement der Kundinnen und Kunden. Generell sind die Einsatzmöglichkeiten für Live-Shopping sehr vielfältig, sie reichen von Produktpräsentationen über direkten Verkauf, direktes Feedback, bezahlte Werbeeinschaltungen etc.“ Die Wiener Live-Shopping-Experten von DMS bieten Basisworkshops, mobile Studio-Setups und auch ein großes Studio zur Miete sowie Software-Lösungen mit Interaktionsmöglichkeiten an und verfügen über ein umfangreiches Netzwerk an professionellen Dienstleistern.