Start Services Digital X: Telekom und DO IT! setzen auf Lösungen von Aditus

Digital X: Telekom und DO IT! setzen auf Lösungen von Aditus

468

Zwei Millionen Quadratmeter Event-Fläche, 15 Bühnen, 2.500 Quadratmeter Marktplatz, 50.000 Teilnehmer: Der Telekom-Event Digital X machte Köln am 13. und 14. September 2022 zu einer Ausstellungs-, Innovations- und Erlebniswelt der Digitalisierung. Bereits in 2021 live in Köln und in 2020 digital durfte Aditus die Deutsche Telekom und die Agentur DO IT! bei dem Großevent unterstützen. Auch dieses Jahr setzten die Organisatoren wieder auf die flexiblen Lösungen von Aditus, inklusive zahlreicher Online Marketing Maßnahmen, die mit individuell anpassbaren Systemen unterstützt wurden.

Dank Aditus haben bei der Digital X 2022 die Besucher organisch das Marketing für das Event in die Hand genommen. Im Ticketshop konnten sie am Ende der Registrierung eine Aditus Social Card über die bevorzugte Social Media Plattform teilen, um zu zeigen dass sie am Event teilnehmen. Hierzu stellte der Aditus Ticketshop eine personalisierte Grafik im Look des Events bereit, die vorhandene Profilfotos dynamisch eingebunden hat.

Die Deutsche Telekom hat bei der Digital X 2022 auf LinkedIn Events gesetzt, mit denen man Live-Veranstaltungen um eine digitale Community ergänzen kann. Über diese können sich Teilnehmer auf der B2B-Platform direkt austauschen, ihre Teilnahme teilen und Einladungen versenden. Über den Aditus Ticketshop konnten Besucher direkt beim Ticketkauf die Teilnahme am Event mit wenigen Klicks bestätigen.

Anzeige:
state-of-the-art Bauwerke im Bereich mobiler Event- und Sonderbauten sowie kinetische Elemente für Live, Corporate und Sport Veranstaltungen vom Spezialisten

Social Cards zur Digital X 2022 (Foto: Aditus GmbH)
Social Cards zur Digital X 2022 (Foto: Aditus GmbH)

Zusammen mit Gutscheincodes und Direktregistrierungen haben Partner und Aussteller über das Aditus Exhibitor Service Center (ESC) ihre Gäste zur Digital X eingeladen. Dadurch wurden Partner und Aussteller aktiv beim Marketing des Events eingebunden, erhöhten dessen Reichweite und wurden zu wichtigen Treibern des Erfolges der Veranstaltung.

Die digitalen Maßnahmen der Deutschen Telekom haben auch während der Veranstaltung nicht gestoppt: zusammen mit der Digital X-App konnten sich Nutzer vor Ort über die einzelnen Speaker informieren, die jeweiligen Zeiten der Veranstaltungen einsehen oder auch untereinander vernetzen – ganz nachhaltig per App. Dank einer Schnittstelle mit dem Aditus Ticketshop konnten persönliche Daten sowie die QR Codes der Tickets in die App übertragen werden.

Anzeige: Eventüberdachung von skyliner