Start Services Radiopark wird Ambient Music Partner von Accor

Radiopark wird Ambient Music Partner von Accor

337

Das Hamburger Unternehmen Radiopark ist ab sofort offizieller Supplier für Accor. Damit wird Radiopark in die Gruppe der Accor-Ambient-Musikanbieter aufgenommen und so zu einem der größten Anbieter von Ambient-Musik in der Hotellerie weltweit. Das Unternehmen ist bislang vor allem als Dienstleister für Musikprogramme im Kreuzfahrtbereich aktiv.

Accor listet Radiopark nun als Certified Partner aller Hotels der Gruppe. Darunter sind Marken wie Sofitel, Pullman, Mövenpick, Novotel oder Ibis. Die hauseigenen Musikplayer und die dazugehörige patentierte Technologie versprechen perfekte Sounds für unterschiedlichste Bedürfnisse – abgestimmt auf Jahreszeit, Tageszeit, Zielgruppe und Ort.

Radiopark hat in den vergangenen Jahren bereits Musikprogramme für verschiedene Accor-Hotels konzipiert, darunter das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg, das Grand Mercure Dubai und das Swissotel Merchant Court Singapore. Die Hamburger Experten kuratieren ganzheitliche Musikkonzepte, die zum Markenkern und zur Zielgruppe passen. Ihre Musikprogramme verbinden die Bedürfnisse der Gäste mit den Anforderungen der Locations, optimierter zeitlicher Bespielbarkeit und den Eigenschaften des Raumes.

Anzeige: raumSicht360 – Raum- und Objekt-Virtualisierung für digitale Rundgänge

Arndt-Helge Grap, Gründer und Geschäftsführer von Radiopark: „Wir freuen uns sehr, Partner und Lieferant von Accor zu sein. Die bisherige Zusammenarbeit mit den verschiedenen Accor-Marken war positiv und spannend. Schließlich kommen in Hotels auf der ganzen Welt die unterschiedlichsten Gäste zusammen und jede Marke hat ihre eigenen Anforderungen, die wir mit unseren Musikprogrammen berücksichtigen können. Denn unsere Musikredakteure haben das nötige Know-how, um für jedes Hotel die perfekte Klangkulisse zu kreieren.“