Start Services Innlights LED-Wall veredelt Telekom-Kampagne

Innlights LED-Wall veredelt Telekom-Kampagne

1090

Vor einer 18 Meter breiten und vier Metern hohen LED-Bildwand inszenieren sich Passanten – alle Körperbewegungen werden von Avataren im Comic-Stil mit realen Gesichtern widergespiegelt. Umso mehr Personen mit der Bildwand interagieren, desto klarer wird der Claim der Telekom: „Je mehr ihr seid, umso günstiger wird’s“.

Die Darstellung der Telekom-Avatare erfolgte mit rund 5.000 Pixel in der Breite und gut 1.000 Pixel in der Höhe. Möglich war das auf einer InnScreen R3-LED-Wand, die von Innlights Displaysolutions aus Wuppertal für die viertägige Aktion auf der Düsseldorfer Kö am Corneliusplatz installiert wurde.

Damit die Bewegungen und Gesichter der Passanten sich in Echtzeit bei den Avataren wiederfanden, hatten die beiden ideengebenden Düsseldorfer Unternehmen DO IT! und Capture Media insgesamt drei stereoskopische Kameras vorgesehen. Diese wurden von Innlights Displaysolutions mit speziellen Halterungen, im 3D-Druck gefertigt, in die LED-Wand integriert.

Die fertig aufbereiteten Echtzeit-Bildsignale von Capture Media übernahm Innlights für das Signal Processing mittels Barco e2 und einem eigenentwickelten Video Controller für die Pixel-genaue Bespielung der LED-Wall. Als Full Service-Technikpartner leistete Innlights zusätzlich die Statik der LED-Wand inklusive Bauanträgen, die Layer-Unterkonstruktion und die Logistik vor Ort mit Baustellenabsperrung und Aufbau mit schweren Hebegeräten.

Innlights war mit seinen Technikern für das Projekt vier Tage ständig vor Ort, nachts war zusätzlich Security im Einsatz. Da über die gesamte Projektdauer alles reibungslos funktionierte, musste im Ü-Wagen von Innlights nicht auf die parallel laufende Backup-Technik zurückgegriffen werden.