Start Services Bildkraft vermietet erste LED-Wall zum Klappen

Bildkraft vermietet erste LED-Wall zum Klappen

900

AV-Technikvermieter Bildkraft aus Freital hat ein klappbares 110-Zoll-Display ins Portfolio aufgenommen. Bildkraft hat die Sonderanfertigung gemeinsam mit dem dänischen Hersteller Expromo realisiert und ist nach eigenen Angaben die einzige Rental-Firma in Europa, welche diese mobilen LED-Wände vermietet.

„Personal- und Logistikkapazitäten sind knapp in diesen Tagen. Daher sind ultramobile Plug-and-Play-Systeme sehr gefragt“, sagt Bildkraft-Inhaber Jörg Heinze. „Jetzt gibt es eine Lösung auch im Bereich Großflächendisplays. Wir sind stolz, diese der Hotellerie- und Veranstaltungsbranche zur Verfügung stellen zu können.“

Nur zehn Stück wurden insgesamt produziert. Alleinstellungsmerkmal des exView Glide-Displays ist die revolutionäre Klapptechnologie und das damit verbundene geringe Transportmaß. Das Flightcase für das System ist nur 140 Zentimeter lang, 80 Zentimeter breit und 176 Zentimeter hoch. So passen bis zu vier Displays in einen Transporter. Zudem können die Einheiten mit normalen Personenaufzügen befördert werden. Das Transportgewicht beträgt 280 Kilogramm. Für das Handling genügt ein Techniker. Über einen in das Case integrierten, motorisierten Lift fährt das Display auf Knopfdruck in die gewünschte Höhe.

Das exView Glide bietet Full-HD-Auflösung von 1920×1080 Pixeln bei 1,26 mm Pixelpitch und kann via Airplay drahtlos mit Computern und Mobilgeräten verbunden werden. Eine Spezialbeschichtung schützt die Blackface-LEDs vor Staub und Feuchtigkeit.

Anzeige: Ihre Veranstaltung im besten Licht präsentieren

Eine weitere Besonderheit ist die einfache Kombinierbarkeit mehrerer Displays zu nahtlosen Panoramen. „Damit ist das System prädestiniert für eindrucksvolle Produktpräsentationen, Pressekonferenzen und kleine Hauptversammlungen“, so Jörg Heinze.

Ursprünglich wurden die klappbaren Großdisplays für das US-Militär entwickelt. Bildkraft und der Hersteller bringen nun erstmals eine zivile Variante auf den Markt.