Start Services Analyse-Tool guestcount gestartet

Analyse-Tool guestcount gestartet

648

Mit guestcount bietet btl next (btlx) nicht nur ein DSGVO-konformes Besucherzählsystem, sondern gleichzeitig ein Marketing-Tool für die Zielgruppen- und Performanceanalyse von Events.

Das autark arbeitende guestcount leistet eine  Füllstandsmessung und bietet die Möglichkeit zuverlässiger Einlasskontrollen und statistischer Besucherauswertungen. Die erhobenen Analyseinformationen, wie zum Beispiel das Alter, das Geschlecht, die Emotion oder die Verweildauer, werden zur Nachbereitung einer Veranstaltung fertig aufbereitet und visualisiert zur Verfügung gestellt. Dadurch lassen sich Rückschlüsse bezüglich der Besuchererfahrungen ziehen und Ideen zur wirkungsvollen Optimierung der nächsten Veranstaltung entwickeln.

Im September dieses Jahres kam guestcount im großen Stil auf dem Caravan Salon der Messe Düsseldorf zum Einsatz. Hier stellte Knaus Tabbert, Hersteller von Freizeitfahrzeugen, in zwei Hallen seine Produkte aus. Mit dem eingesetzten Besucherzählsystem von btlx, ein Unternehmen aus der BTL group, wurden über 160.000 Personen über eine Laufzeit von zehn Tagen getrackt. Die Zählungen wurden komplett DSGVO-konform durchgeführt, da keine Erkennung von personenspezifischen Daten möglich ist, und kein Bild- beziehungsweise Videomaterial gespeichert wird.

Info: www.btl-x.de