Start Services FSGG und aveato Catering beschließen Zusammenarbeit

FSGG und aveato Catering beschließen Zusammenarbeit

707

Die Frank Schwarz Gastro Group (FSGG) und aveato Catering haben eine Partnerschaft geschlossen. FSGG ist bundesweit das dritte Cateringunternehmen, das mit dem in Berlin ansässigen Serviceunternehmen exklusiv zusammenarbeitet.

Während aveato das systemgastronomische Konzept stellt und dem Partner vor Ort den fertigen Cateringauftrag liefert, kümmert sich das FSGG-Team um die operative Leistungserstellung im Küchen- und Servicebereich vor Ort. Sämtliche administrativen Dinge werden von der aveato-Systemzentrale in Berlin erledigt.

Frank Schwarz: „Über unseren neuen Partner sprechen wir neue Geschäftskunden an, die wir ohne die etablierte Online-Präsenz von aveato niemals erreichen würden. Das Online-Geschäft von aveato hat großes Potenzial, sodass der Aufbau einer eigenen Struktur unrealistisch ist. Das ist nicht unsere Kernkompetenz. Wie sagte schon mein alter Lehrmeister: Kaufe keine Kuh, wenn du nur ein Glas Milch trinken möchtest. In diesem Sinne freuen wir uns auf die Erweiterung unseres Geschäftsfeldes als neuer aveato-Partner.“

Das Partnerprogramm von aveato gründet auf der cloud- und tabletbasierten Catering-Software  „aKitchen“, die den gesamten Prozess der Wertschöpfung abbildet und die Zusammenarbeit mit Auftraggebern und Partnern komplett digitalisiert. Diese innovative Software hat auch die Jury des Wettbewerbs „Caterer des Jahres“ überzeugt. So gab es für „aKitchen“ von aveato 2017 den „Oscar der Catering-Branche“ in der Kategorie „Performance Concepts“. Alexander Schad: „In der Branche gilt unsere Software derzeit als führende digitale Catering-ERP.“

Info: www.fsgg.de, www.aveato.de

Frank Schwarz und Alexander Schad (Mitte) bei der Vertragsunterzeichnung (Foto: FSGG)