Start Work Hauptversammlung des DLR mit CD

Hauptversammlung des DLR mit CD

319

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) hat für seine jährliche Hauptversammlung erneut die CD Werbeagentur mit der Umsetzung des Events beauftragt. Das Bühnenbild bestand neben einem rund 150 Quadratmeter großen Opera-Hintergrund sowie einer 15 Quadratmeter großen HD-Projektion vor allem aus insgesamt drei LED-Flächen: Zwei fixen, jeweils rund 12 Quadratmeter großen Video-LEDs, sowie einer 36 Quadratmeter großen, höhenverfahrbaren LED-Wand, die immer wieder „Bewegung“ in den Bühnenhintergrund brachte. Schon im Eingangsbereich des Stuttgarter Messefoyers waren die Besucher durch einen 1:1-Großprint des DLR-NGT (Next Generation Train; Konzept eines zukünftigen Doppelstock-Hochgeschwindigkeitszuges) empfangen worden.

Wie bereits in den Vorjahren lag nicht nur die technische Planung und Umsetzung in der Verantwortung des Event-Teams der CD Werbeagentur. Auch die grafische Gestaltung aller begleitenden Kommunikations-Elemente von der Einladungskarte bis zum Wegeleitsystem vor Ort wurde „in house“ bei CD gestaltet und hergestellt .

 

Info: www.cdworks.de

 

Bühnenbild (Foto: CD Werbeagentur)