Start Business Energieforen übernehmen Trägerschaft der new energy world

Energieforen übernehmen Trägerschaft der new energy world

353

Als Konferenz und Fachausstellung, die sich mit den aktuellen Umbrüchen und zukünftigen Entwicklungen des neuen Energiesystems beschäftigt, wurde die new energy world vor drei Jahren von der Leipziger Messe ins Leben gerufen. Die ersten beiden Auflagen der Veranstaltung fanden 2017 und 2018 in Zusammenarbeit mit den Energieforen statt. Künftig wird die wirtschaftliche Trägerschaft und Organisation bei den Energieforen liegen. Die Leipziger Messe unterstützt sie weiterhin als Kooperationspartner.

 

„Die Leipziger Messe und die Energieforen haben gemeinsam beschlossen, dass die Trägerschaft der new energy world ab sofort bei den Energieforen liegt. Das Energiethema hat bei der Leipziger Messe eine lange Tradition und in der Region eine hohe Bedeutung. Als Kooperationspartner der Energieforen werden wir uns weiterhin für den Erfolg der new energy world engagieren“, erklärt Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe.

„Mit der Weiterentwicklung der new energy world werden wir Leipzig noch stärker als den Innovationsstandort im Energiemarkt etablieren“, sagt Tobias Frevel, Gründer und Geschäftsführer der Energieforen.

Die nächste Auflage der new energy world findet am 19. Und 20. Mai 2020 in der Kongresshalle am Zoo Leipzig statt.

 

Info: www.leipziger-messe.de , www.newenergyworld.de 

 

new energy world (Foto: Leipziger Messe)