Start Work Schilling und tennagels gestalten Messeauftritt auf der Gifa 2019

Schilling und tennagels gestalten Messeauftritt auf der Gifa 2019

272

tennagels Medientechnik hat in Kooperation mit Schilling Messe- und Ausstellungsbau für die Oskar Frech GmbH + Co. KG einen Messestand zur GIFA 2019 in Düsseldorf realisiert. Ein insgesamt 1.000 Quadratmeter großer Messestand wurde entwickelt, der von einer speziell angefertigten Weltkugel mit einem Durchmesser von mehr als 10 Metern dominiert wurde.

Die Erdballkonstruktion mit schwebender Polkappe aus einem Aluminiumgestänge und einer Holzverkleidung bot eine zusätzliche Ausstellungsfläche im Erdgeschoss und Platz für eine VIP-Lounge im Obergeschoss. Als besondere Herausforderung an Planer und Konstrukteure sollte dieser Eye-Catcher auch zur Wiedergabe von Content dienen. Eingehaust wurde der doppelstöckige Komplex deshalb mit tennagels hauseigener Entwicklung curveLED P40. Mit einem Pixel-Pitch von 40 mm bietet das LED-Material eine hohe Transparenz von 75 Prozent. curveLED P40 ist flexibel und kreativ einsetzbar. So sind mit dem außerordentlich biegsamen Material organische Formen wie Rundungen auch in 360 Grad Anwendungen realisierbar.

Info: www.tennagels.com

Messeauftritt Oskar Frech (Fotos: Mateusz Tondel)