Start Venues Das Hygienekonzept „Feel Safe at NH MICE“

Das Hygienekonzept „Feel Safe at NH MICE“

412

Eine sichere Umgebung für Events und Tagungen – die NH Hotel Group will das Veranstaltungsplanern mit dem Hygienekonzept „Feel Safe at NH MICE“ bieten. 

Es basiert auf einem Ansatz, der sowohl Flexibilität hinsichtlich der Meeting-Möglichkeiten als auch maßgeschneiderte Lösungen für Kunden beinhaltet. Feel Safe at NH MICE soll Eventverantwortlichen, Reisenden und Mitarbeitern sichere Veranstaltungen und Gruppenbuchungen ermöglichen.

Maarten Markus, Managing Director Northern Europe, erklärt: „Der MICE-Markt ist ein wichtiges Segment für die NH Hotel Group Northern Europe mit Flagship-Konferenzhotels in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Unser 360-Grad-Ansatz ist in enger Zusammenarbeit mit den Experten von SGS und Diversey entstanden – mit über 700 Anpassungen .Wir desinfizieren Tagungsräume und öffentliche Bereiche nach jedem Meeting, bieten flexible Optionen bei unserem gastronomischen Angebot an und greifen auf digitale Lösungen wie Fastpass, den mobilen Gästeservice oder hybride Veranstaltungen zurück. Ich bin guter Dinge, dass wir mit Feel Safe at NH MICE unseren Gästen und Meetingteilnehmern einen sicheren und exzellenten Service anbieten, für den wir als NH Hotel Group bekannt sind.“

Die An- und Abreise von Gruppen wird im Voraus geplant mit einer maximalen Anzahl an Teilnehmern in den MICE-Lobbybereichen. An jedem der Hauptzugänge zu den Tagungsräumen befinden sich Händedesinfektionsspender. Empfangstische für Veranstaltungsteilnehmer sind mit Plexiglasschirmen geschützt und befinden sich in abgetrennten Bereichen, um Ansammlungen zu vermeiden. Alle Reinigungsverfahren sind für den MICE-Bereich optimiert, von medizinischen Verfahren inspiriert, von SGS zertifiziert sowie mit der Weltgesundheitsorganisation WHO und nationalen Gesundheitsvorschriften abgestimmt. Das angepasste Set-up für Tagungsräume garantiert die Einhaltung der Abstandsregeln zwischen den einzelnen Teilnehmern. Für jede Bestuhlungsform (U-Form, Schule, Kabarett und Theater) ist die maximale Kapazität in allen Veranstaltungsräumen angepasst.

Die NH Hotel Group bietet eine Vielzahl digitaler Lösungen an, die den physischen Kontakt einschränken sowie die Planung und Durchführung von Besprechungen und Veranstaltungen vereinfachen. Dazu zählt auch die virtuelle 360-Grad-Tour, mit der per Desktop oder Smartphone das bevorzugte Hotel inklusive Tagungsraum besichtigt und gebucht werden kann. Zusätzlich zu diesem Tool bietet der virtuelle 3D-Planer alle zusätzlichen Informationen, einschließlich Grundriss, Spezifikationen für jeden Tagungsraum, Details zum Mobiliar und angebotenen technischen Funktionen sowie einen interaktiven 3D-Besprechungsplaner.

Für den Fall, dass nicht alle Teilnehmer physisch an der Besprechung teilnehmen können, besteht auch die Möglichkeit einer hybriden Besprechung.

,,In Deutschland sind wir in der komfortablen Situation, das Know-how des führenden technischen Anbieters KFP bei der Planung und Durchführung von hybriden und traditionellen Meetings nutzen zu können“, merkt Christian Friedrich, Director Business Development Northern Europe, NH Hotel Group, an. Mit dem KFP-Konzept „Meet Safe“ können Kunden verschiedene Optionen auswählen, die dann von einem KFP-Berater in der deutschen Buchungszentrale der NH Hotel Group auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten werden.“

Um die Sicherheit von Teilnehmern und Mitarbeitern jederzeit zu gewährleisten, wurden neue Angebote für alle F&B Bedürfnisse mit „Safety First“-Prozessen geschaffen. Das neue gastronomische Angebot bietet individuelle nachhaltige Optionen, betreute Mono-Buffets und Kaffeepausen bis hin zu Take-Away.

Info: www.nh-hotels.de

Umsetzung des Konzepts (Foto: NH Hotels)