Start Digital Media Frankfurt inszeniert Apple Pay am Flughafen Frankfurt

Media Frankfurt inszeniert Apple Pay am Flughafen Frankfurt

1354

Wer diesen Sommer über den Flughafen Frankfurt reist, kommt an einer Kampagne nicht vorbei: Der digitale Bezahldienst Apple Pay wird mit einem groß angelegten Markenerlebnis im gesamten Flughafen in Szene gesetzt. Die Präsenz ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen Media Frankfurt, Fraport und Frankfurt Airport Retail (FAR), die Kompetenzen aus den Bereichen Werbung, Flughafenbetrieb und Travel Retail bündelt.

Die Apple Pay-Kampagne am Flughafen Frankfurt (Fotos: Media Frankfurt)Ob am Check-In, auf dem Weg zum Gate, in unmittelbarer Nähe zum Retail-Bereich oder an der Gepäckausgabe – die Apple Pay-Kampagne begleitet Reisende auf ihrer gesamten Customer Journey. Media Frankfurt aktiviert dafür rund 320 Werbeträger an strategisch wichtigen Standorten in nahezu allen Bereichen der Terminals 1 und 2. Zum Einsatz kommen unter anderem große digitale Screens sowie statische Highlight-Flächen.

Die Apple Pay-Kampagne am Flughafen Frankfurt (Fotos: Media Frankfurt)Inszeniert werden Claims wie „Bezahlen wie im Flug“, „Dein Fast Track beim Bezahlen“ oder „Dein Security-Check fürs Wallet“. Sie sollen spielerisch an das Flughafen-Setting anknüpfen und eine direkte Verbindung zwischen Reiseerlebnis und Zahlung schaffen.

Gemeinsam mit Fraport und Frankfurt Airport Retail, dem Joint Venture der Fraport AG und Gebr. Heinemann, wird die Kampagne zudem bis an den Point of Sale in den Duty-Free-Shops und weiteren Retail-Geschäften am Flughafen verlängert. Beklebungen, Banner, Deckenhänger und Topper am Bezahlterminal sorgen für Sichtbarkeit an den Orten, an denen Kaufentscheidungen getroffen werden. „Die Kampagne zeigt, wie kraftvoll ein ganzheitlicher Omnichannel-Mediamix im Flughafen wirken kann“, sagt Martin Korosec, Geschäftsführer von Media Frankfurt. „Sie ist sichtbar, relevant und präsent für Millionen von Passagieren.“