Der Weltmesseverband UFI hat die Italian Exhibition Group (IEG) mit dem UFI Digital Innovation Award 2025 ausgezeichnet. Der Preis würdigt den Einsatz von Technologien, welche die Messeperformance maßgeblich beeinflussen und als Innovationen der gesamten Branche zugutekommen können.
Das Thema des diesjährigen UFI Digital Innovation Awards lautete „Driving Change Through Digital Innovation – Wie hat Ihr Unternehmen digitale Innovationen genutzt, um Prozesse zu transformieren, das Kundenerlebnis zu verbessern oder neue Möglichkeiten in der Messebranche zu schaffen?“ Die Italian Exhibition Group gewann mit ihrem Beitrag „All-in-one ecosystem“. IEG-CEO Corrado Peraboni: „Der Gewinn des UFI Digital Innovation Award ist eine bedeutende Anerkennung für das Engagement der Italian Exhibition Group für unsere Communities.“
Die Jury zeichnete außerdem ReedPop (RX Global) und Royal Jaarbeurs als Finalisten sowie die folgenden Einreichungen als Best Practices aus:
Consumer Technology Association, producer of CES: The Official CES 2025 Show App
Messe München GmbH: API Democratization – Grace
Octanorm: Octanorm AI Booth Designer
RX Global: RX Exhibitor Dashboard: Transforming event success with data analytics
RX Global: RX High Value Visitor Platform Rebuild for IBTM World
World Trade Center Metro Manila: WTCMM Connect: Transforming Exhibitions with Smart Digital Ecosystems