Start Digital Fachmesse Husum Wind launcht neue Content-Plattform

Fachmesse Husum Wind launcht neue Content-Plattform

584

Die Husum Wind hat eine neue Online-Plattform gestartet. Das Content-Angebot soll der Wind-Branche Bereits im Vorfeld der Fachmesse, die vom 16. bis 19. September 2025 an den Start geht, eine Verzahnung von Unternehmensinformation, Themenmanagement, Vernetzung und Leadgenerierung ermöglichen.

Statt der herkömmlichen alphabetischen Ausstellerliste werden auf der neuen Content-Plattform Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen thematisch präsentiert. Sie erfasst die Interessen der Besuchenden und leitet sie gezielt zu den passenden Ausstellenden. „Wir bieten ein leistungsstarkes Tool für Content-Marketing und direkte Zielgruppenansprache. Beiträge zu Produktneuheiten, Fachartikeln oder Events sorgen für eine optimale Präsenz in der digitalen Messekommunikation“, erklärt Meike Kern, Geschäftsführerin der Messe Husum & Congress GmbH (MHC).

Schon Monate vor der Messe können Unternehmen hier ihre Innovationen präsentieren und gezielt Aufmerksamkeit generieren. Auch nach der Veranstaltung bleiben die Inhalte abrufbar. „Wir werden so zu einem Kompendium der Windbranche“, sagt Pascal Hofer, Projektleiter der Husum Wind. „Die Idee, eine Messe digital auf 365 Tage zu verlängern, ist nicht neu. Das Besondere ist, dass die Plattform die Interessen aller Nutzenden analysiert und relevante Informationen gezielt zusammenstellt.“ So erhalten Interessierte die wichtigsten Neuigkeiten aus der Branche direkt in ihrem Newsfeed oder in einer kompakten, personalisierten Mail. „Aus zehn verschiedenen Newslettern wird so eine kompakte, interessensbasierte Mail“, erläutert Hofer. Unternehmen, die sich zur Husum Wind 2025 anmelden, erhalten exklusiven Zugang zur Plattform und können sofort Inhalte erstellen und veröffentlichen.