Start Digital Content Fleet kreiert 3D-Spot für Kinofilm-Kampagne

Content Fleet kreiert 3D-Spot für Kinofilm-Kampagne

897

In Hamburg verwandelte die Ströer-Tochter Content Fleet mehrere Public Video City Tower in eine bewegte 3D-Leinwand für den Kinofilm „Miraculous: Ladybug & Cat Noir“. Seit dem 6. Juli können Kinobesucher die Anfänge der Superhelden Ladybug und Cat Noir erleben, es handelt sich um ein Prequel zur beliebten Serie, die seit 2016 in Deutschland zu sehen ist.

Pünktlich zum Kinostart, nämlich vom 3. bis 9. Juli, wartete StudioCanal mit einer OOH-Kampagne in den Top-Städten Deutschlands auf. Eine Umsetzung stach dabei besonders heraus: In Hamburg verwandelten sich die Public Video City Tower in eine bewegte 3D-Kinoleinwand und zeigten die Hauptfigur Ladybug überlebensgroß. Für den Spot zeichnet sich Content Fleet verantwortlich: Content Fleet ist der Spezialist innerhalb der Ströer Gruppe für das Erstellen unterschiedlichster Inhalte – sei es im Text-, Audio-, Video- oder Fotoformat. Schon früh erkannte man den 3D-Trend und arbeitet bei Umsetzungen für Public Video (PV) eng mit der Unit PV und dem Solutions Studio von Ströer zusammen. Ein Video zum Projekt gibt es hier.

Allein das Team bei Content Fleet, das „CF Studio“, zählt mittlerweile 16 Festangestellte, dazu kommt eine Vielzahl an Freelancern. Dabei können sie sowohl vorhandenes 3D-Material veredeln als auch komplett neue Objekte im 3D-Raum entwerfen und animieren. Viele der Kreationen entstehen im hauseigenen Studio „Die Werft“.

Anzeige: Mit maßgeschneiderten Lösungen von Riedel Communications lassen sich selbst komplexesten Produktionen und Veranstaltungen