Sonntag, August 3, 2025
L’Oréal-Kampagne am Potsdamer Platz (Foto: Hygh)

Coca-Cola und L’Oréal bespielen 243 Quadratmeter-Display in Berlin

Mit dem offiziellen Kampagnenstart von Coca-Cola und L’Oréal hat Deutschlands größtes 3D-LED-Werbedisplay im Center am Potsdamer Platz, ehemals Sony Center, seinen Betrieb aufgenommen. Das...
Messegelände der Deutschen Messe AG (Foto: Deutsche Messe AG/Rainer Jensen)

Deutsche Messe optimiert ihre digitale Infrastruktur

Axians und Bisping & Bisping wurden von der Deutschen Messe für die Neugestaltung der ITK-Infrastruktur beauftragt. Die neue strategische Partnerschaft soll die Netzwerkinfrastruktur am...
Liganova Mash (Foto: Liganova Group)

Liganova Group: TheGame wird zu Liganova Mash

Die bisherige Customized Agency TheGame firmiert am Londoner Standort ab sofort unter dem Namen Liganova Mash und wird vollständig in das Markenökosystem der Liganova...
TikTok und der DFB bauen Content-Partnerschaft aus (Grafik: TikTok)

TikTok und der DFB bauen Content-Partnerschaft aus

Nach einem Jahr als offizielle Entertainment-Partner bündeln TikTok und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) im Rahmen einer Content-Partnerschaft ihre Kräfte für den Frauenfußball. Mit diesem...
(Grafik: UFI)

UFI Digital Innovation Award für die Italian Exhibition Group

Der Weltmesseverband UFI hat die Italian Exhibition Group (IEG) mit dem UFI Digital Innovation Award 2025 ausgezeichnet. Der Preis würdigt den Einsatz von Technologien,...

KI in der Eventbranche – vom Zukunftstrend zur Gegenwart

Ein Artikel von Patric Weiler – finale (siebte) Ausgabe der KI-Zukunftskolumne, powered by eBrain. Können kalte Algorithmen jemals die Wärme echter Emotionen erzeugen? Wird...
Rügenwalder Mühle und Serviceplan starten Fanaktion in Berlin (Foto: Serviceplan)

Rügenwalder Mühle und Serviceplan starten Fanaktion in Berlin

Anlässlich des Konzerts des Popstars Billie Eilish am 9. Mai in Berlin hat die Rügenwalder Mühler zusammen mit Serviceplan Hamburg, Serviceplan Culture und Mediaplus...

Live-Transkript und -Übersetzung mit schoko pro PolyScript

Mit PolyScript hat die Production Company schoko pro aus Wiesbaden eine Lösung vorgestellt, die eine inklusive, sprachübergreifende Verständigung in Echtzeit ermöglicht – sichtbar, verständlich...

knw. mehrfach bei Eventex Awards 2025 ausgezeichnet

Die Eventanalyse-Lösung knw. von Live Matters wurde bei den Eventex Awards in diesem Jahr gleich mehrfach prämiert. Dabei zeichnete die Jury knw. vor allem...
Fachmesse Husum Wind launcht neue Content-Plattform (Foto: (MHC)

Fachmesse Husum Wind launcht neue Content-Plattform

Die Husum Wind hat eine neue Online-Plattform gestartet. Das Content-Angebot soll der Wind-Branche Bereits im Vorfeld der Fachmesse, die vom 16. bis 19. September...
Magenta startet Kampagne auf neuem Iconic Screen am Prater (Foto: Rene Wallentin)

Magenta startet Kampagne auf neuem Iconic Screen am Prater

Im Rahmen der diesjährigen Imagekampagne bespielt Magenta Telekom als einer der ersten Werbekunden den neuen 3D-LED-Screen von Goldbach Austria – prominent platziert am Riesenradplatz...

Digitale Effizienz im Eventmanagement vom Olympiapark

Der Olympiapark München gilt nicht nur als traditionsreiche Eventlocation, sondern auch als Vorreiter in Sachen Digitalisierung im Eventmanagement. Mit dem Anspruch, große Veranstaltungen effizient...

Volkswagen Group Technology startet mit Oval ins Metaverse

Die Volkswagen Group Technology macht den Schritt ins Metaverse – gemeinsam mit Oval, Kreativagentur für Brand Experience. Im Zentrum des strategischen Projekts steht die...
Ocean launcht Premium-Screens im neuen Überseequartier (Fotos: Ocean Outdoor Germany)

Ocean launcht Premium-Screens im neuen Überseequartier

Ocean Outdoor Germany (Ocean) macht aus dem neuen Einkaufsviertel in der HafenCity ein digitales Erlebnis: Pünktlich zur Eröffnung des Westfield Hamburg-Überseequartiers am 8. April...

Influencer Fatigue: Haben wir genug von Content Creators?

Sind digitale Testimonials bald passé, oder wird Influencer-Marketing schlicht komplexer? Muss Reichweite weiterhin der Hauptindikator für Erfolg sein, oder zählen heute Werte wie Authentizität...

KI als Kreativitätsverstärker: Content in neuer Dimension

Von der ersten Idee bis zum finalen Asset: So entsteht Markenkommunikation auf neuem Niveau. Ein Artikel von Patric Weiler – Die KI-Zukunftskolumne, powered by...

Smart Event Manager für das Location-Management

Die webbasierte Managementsoftware Smart Event Manager ist ab sofort auf dem deutschen Markt verfügbar. Kongresszentren, Museen und viele weitere Veranstaltungsorte können nun von einer...

Elgato Camera Hub 2.0: Mehr Kreativität und Kontrolle

Mit Camera Hub 2.0 hebt Elgato seine Webcam-Software auf ein neues Level, was sowohl für Videocalls als auch die Content-Produktion einen Schritt in die...