Dr. Jan Lehmann (44) ist seit dem 1. April Executive Vice President Business and Client Solutions bei Repucom in Köln. Er berichtet an Stephan Schröder, Repucoms Managing Director DACH und Glenn Lovett, Repucoms President of Global Strategy.
In dieser Funktion unterstützt Lehmann insbesondere Repucoms Topkunden-Geschäft in der deutschsprachigen Region und baut das Beratungsangebot in Europa aus. „Mein Ziel ist es, das Beratungsgeschäft bei Repucom aktiv voranzutreiben“, sagt Lehmann. „Durch meine Arbeit bei der Deutschen Fußball-Liga kenne ich mich im Fußballbusiness bestens aus und möchte mein Know-how nun bei Repucom nutzen. Auch auf europäischer Ebene werde ich Repucoms Geschäfte speziell im Fußball intensivieren und möchte Repucom gemeinsam mit unseren Beratungsteams in Großbritannien und Deutschland zum führenden Sportbusinessberater in Kontinentaleuropa ausbauen.“
Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler Lehmann arbeitete zuvor über fünf Jahre in verschiedenen Positionen bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL). Zuletzt verantwortete er dort als Direktor Strategisches Marketing & Produktmanagement das Medienprodukt Bundesliga, entwickelte die Medienrechte weiter und leitete das weltweite strategische Marketing. Vor seinem Engagement bei der DFL arbeitete Lehmann als Associate Director bei Infront Sports & Media in Zug, Schweiz, und als Unternehmensberater bei McKinsey & Company in Köln.
Info: www.repucom.net
Dr. Jan Lehmann (Foto: Repucom)