Start Business Reinhard Schlossnikel neuer Bereichsleiter der Messe Stuttgart

Reinhard Schlossnikel neuer Bereichsleiter der Messe Stuttgart

Dr. Reinhard Schlossnikel leitet ab dem 1. April 2015 den neu geschaffenen Geschäftsbereich Personal & Organisation bei der Landesmesse Stuttgart GmbH (LMS). Er berichtet an Geschäftsführer Roland Bleinroth. Der bisherige Personalleiter übernimmt damit zusätzlich auch die Verantwortung für die EDV und den Zentraleinkauf der Messe. Ergänzend werden auch die Innenservices des Unternehmens dem Bereich fachlich zugeordnet. 

Der 57-jährige promovierte Theologe Schlossnikel kam 2013 von der Landeshauptstadt Stuttgart, wo er 16 Jahre den Planungsstab des Oberbürgermeisters leitete, zur Messe und übernahm dort zunächst Aufgaben in der Unternehmensentwicklung, bevor er Leiter der Personalabteilung wurde.

Der Leiter der EDV-Abteilung, Rudolf Anders, wird im Zuge der Umstrukturierung Chief Information Officer (CIO) der Messe Stuttgart. Der Diplomingenieur ist seit 1990 für die Messe aktiv, hat maßgeblich die EDV im Hause entwickelt und Abteilung und Rechenzentrumsbetrieb aufgebaut. Geschäftsprozess begleitende IT-Lösungen für die Geschäftsleitung der Messe Stuttgart, in.stuttgart, Stuttgart Marketing und der Stadtwerke GmbH sind seine strategischen und operativen Führungsaufgaben in der Informationstechnologie. 

Die Leitung der Abteilung Zentraleinkauf wird weiterhin von Daniela Löbbe wahrgenommen, die seit 1999 für die Messe Stuttgart tätig ist. Die Diplom-Betriebswirtin war zunächst Projekt- und Teamleiterin und führte u.a. die AMB erfolgreich auf das neue Messegelände. Die künftige Stabsabteilung Unternehmensentwicklung wird nach wie vor von Bernd Autenrieth geleitet, der unmittelbar Geschäftsführer Roland Bleinroth berichtet.

 

Info: www.messe-stuttgart.de

 

Dr. Reinhard Schlossnikel (Foto: LMS)