Start Business Wunderknaben starten Performance Center für Online-Marketing

Wunderknaben starten Performance Center für Online-Marketing

Die Wunderknaben, ein Unternehmen aus der Vertikom Gruppe, haben zu Beginn des Jahres das Performance Center ins Leben gerufen. Das Center fokussiert vor allem auf die Analyse von Internet-Traffic und will aus dieser Tätigkeit heraus Verbesserungspotentiale für die Generierung von Traffic und damit von Umsätzen aufzeigen.  Genau hier setzt das Konzept an: Wenn die digitalen Datenabdrücke, die ein Nutzer online hinterlässt, analysiert und  beispielsweise zur Verbesserung von Kampagnen-Integrationen genutzt werden. Die Kampagnen-Optimierung ist allerdings nur einer der vielen Anwendungsbereiche.

Das Center hat vom Newsletter bis zum Banner zahlreiche Touchpoints ständig im Blick. Es führt je nach Bedarf Anpassungen durch und verbessert so Schritt für  Schritt die Performance jeder einzelnen Maßnahme.

Um aus den Datensätzen die wichtigsten Informationen über das Interesse und Verhalten potenzieller Kunden zu gewinnen, bedient sich das Performance Center  leistungsfähiger Systeme und Plattformen: Lizenzierte Tools wie Brandwatch und HubSpot tragen dazu bei, die Arbeit des Centers effizienter zu gestalten.

Gleichzeitig sorgt das Center dafür, dass dem User besonders individualisierte Angebote und Inhalte zur Verfügung gestellt werden. „Nur so lassen sich an den richtigen  Stellen passgenaue Marketing-Maßnahmen integrieren, um sich gezielt dem Interessensprofil des potenziellen Kunden anzunähern. Und einmal aufgesetzt läuft der  gesamte Prozess von der Landingpage über den E-Mail-Versand bis zum Inbound Call dank Marketing Automation nahezu automatisch ab“, so Torsten Heinson, Geschäftsführer der Wunderknaben.

Info: www.vertikom.com