Start Business HRS beteiligt sich an meetago

HRS beteiligt sich an meetago

378

Mit der Beteiligung an meetago will HRS-Geschäftsführer Tobias Ragge auf den rasanten Wandel beim Buchungsverhalten im Meeting- und Gruppensegment reagieren und den HRS Firmenkunden nun auch in diesem Bereich alle Services entlang der Wertschöpfungskette anbieten. Für Udo Lülsdorf, Gründer und Geschäftsführer von meetago, bedeutet die Partnerschaft die Basis für ein schnelles und strukturiertes internationales Wachstum seines Unternehmens.

Mit diesem Schritt setzen HRS Corporate und meetago die branchenweit geforderte Integration von MICE- und Business-Travel-Prozessen in die Praxis um. Tobias Ragge: „Bisher werden lediglich zwei Prozent des riesigen MICE-Marktes, der in Deutschland jedes Jahr über 70 Milliarden Euro Umsatz generiert, professionell erschlossen.“ Allein mit Blick auf die Prozesskosten gebe es hier ein enormes Einsparpotenzial. „Dank der Zusammenarbeit mit meetago greifen auf unserem Portal nun auch im MICE-Bereich alle Prozesse nahtlos ineinander – vom strategischen Einkauf über den Transaktionsprozess bis hin zu Bezahl- und Abrechnungslösungen“, so Ragge.

Den Kunden von meetago steht durch die neue Partnerschaft mit HRS Corporate künftig ein größeres und globales Hotelportfolio zur Verfügung, welches HRS derzeit ausbaut. Gerade erst hat HRS eine Niederlassung in New York eröffnet und wird von dort aus den US-amerikanischen Markt erschließen. Weltweit ist die HRS Unternehmensgruppe mit 21 Niederlassungen in den wichtigsten Regionen vertreten. Udo Lülsdorf: „Dank des Angebots und der Reichweite von HRS können wir eine einheitliche Angebotsqualität und ein dezentrales RFP-Monitoring gewährleisten. Neben den Einsparungen durch die Prozessvereinfachung erhält der Organisator von Meetings ein transparentes Reporting über alle Buchungsaktivitäten in Echtzeit. Und das alles von demselben Portal, über das er auch seine Hotelzimmer bucht – er muss nicht zwischen den Anbietern und Systemen wechseln.“

Auch bei den Hotels führt die Kooperation zu einfacheren und strukturierten Prozessen – sowohl Ketten- als Individualhotels können sinkende Bearbeitungskosten erwarten. Darüber hinaus sorgen HRS Corporate und meetago für vorstrukturierte und gebündelte Informationen für die Angebotserstellung. Insbesondere Individualhotels profitieren von einem Zugang zu großen Firmenkunden, den sie in den alten Prozessen nicht hatten.

Info: www.hrs.de, www.meetago.com