Start Business Seminar „Brand Storytelling“ in Leipzig

Seminar „Brand Storytelling“ in Leipzig

Storytelling gehört heute zur Schlüsselkompetenz der modernen Unternehmenskommunikation. Um im immer härter werdenden Kampf um die Aufmerksamkeit von Kunden und Stakeholdern Erfolg zu haben, müssen Unternehmen und Organisationen spannende, interessante, bewegende Inhalte bereitstellen – für die Website, für das Kundenmagazin, für den YouTube-Kanal. Daher steigt der Bedarf an gut erzählten, einprägsamen Geschichten als Vehikel für Unternehmens-, Marken- und Produktbotschaften. Diese Geschichten können heute über eine Vielzahl von Kanälen und Plattformen verbreitet werden.

An drei Tagen werden vom 24. bis 26. März an der Leipzig School of Media im Rahmen von Tagesveranstaltungen Grundsätze dieser Disziplin vermittelt. So geht es am 24. März um Storytelling & Branding, während am 25. März „Erfolgreiche Brand Stories und ihre Implikationen für Marketing-Prozesse in Unternehmen“ thematisiert werden. „Brand Stories im Rahmen ganzheitlicher Content-Aktivitäten“ steht am letzten Seminartag auf dem Programm.

Veranstaltungsort ist der Mediencampus Villa Ida in Leipzig. Die Teilnahmekosten liegen bei 980 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

Info: www.leipzigschoolofmedia.de