Start Business Gold für vitamin e bei den German Design Awards 2015

Gold für vitamin e bei den German Design Awards 2015

Die Hamburger Agentur vitamin e gewinnt bei den German Design Awards 2015 Gold in der Kategorie „Excellent Communications Design – Event Design“ und wird damit bereits zum elften Mal für das Erfolgsprojekt Olympus OM-D Photography Playground ausgezeichnet.

In insgesamt zehn Kategorien des Kommunikationsdesigns wurde bei der Preisverleihung auf dem Gelände der Messe Frankfurt am 13. Februar jeweils ein Gold Gewinner  von der Jury gekürt. Neben der Kategorie Event-Design wurden die Auszeichnungen unter anderem auch für Corporate and Brand Design, Interior Design und Interactive User Experience vergeben.

„Der von zwölf internationalen Künstlern gestaltete Photography Playground war ein Spielplatz der Sinne, auf dem jeder Raum einlud, mit einem Feature der gratis zur Verfügung gestellten Olympus OM-D zu experimentieren. Dabei stand nicht das Produkt, sondern der Kreative als klar definierte Zielgruppe im Fokus. So gelang es in großartiger  Weise, das Produkt mit dem Endkunden zu verbinden“, begründeten die Jury-Mitglieder Michel Castertano, Oliver Mühr und Stefan von Terzi die Entscheidung.

Innerhalb der vergangenen zwei Jahre haben die Photography Playgrounds in Berlin, Hamburg, Köln, Amsterdam und Wien über 100.000 Besucher begeistert. Das Projekt gewann zahlreiche Preise wie beispielsweise den Eva Award oder den Galaxy Award.

Info: www.vitamin-e.com

vitamin e-Geschäftsführer Holk Engelbrecht (Foto: vitamin e)