Start Business Waggener Edstrom startet Co-Working Nachwuchsprogramm

Waggener Edstrom startet Co-Working Nachwuchsprogramm

500

Die Agenturgruppe Waggener Edstrom Communications mit Deutschlandsitz in München hat unter dem Namen „WErkstatt“ ein Co-Working Programm ins Leben gerufen. In der WErkstatt soll kreativen Freelancern aus den Bereichen Graphikdesign, Programmierung, Social Media und Digitalkommunikation der Start in die Selbstständigkeit erleichtert werden. Das Alter eines Bewerbers ist unerheblich, Aspiranten dürfen allerdings erst seit maximal zwei Jahren selbstständig sein. Waggener Edstrom bietet für die Teilnehmer des Programms kostenfrei voll ausgestattete Büroplätze, gemeinsame Kundenprojekte sowie Mentoring. Die Bewerbungsphase ist getartet und läuft bis zum 16. März 2015. Insgesamt sind bis zu sechs Plätzen in der WErkstatt zu vergeben.

„Wir wissen, wie schwierig der Weg in die Selbstständigkeit ist – ob für taufrische Uniabsolventen oder für erfahrene Professionals mit Konzernhintergrund“, erläutert Waggener Edstrom Head of Healthcare Bianca Eichner. „Deswegen haben wir uns nicht nur dazu entschlossen, in unserem Büro eine Co-Working Space einzurichten, sondern das Ganze zum Programm mit Nachwuchsförderung auszuweiten.“

Waggener Edstrom bietet vor allem eine gut gefüllte Kundenpipeline und den kreativen Austausch mit dem eigenen Team. Gleichzeitig bleibt den Programmteilnehmern genug Raum für unabhängige Projekte.

Mit der WErkstatt will die Agentur proaktiv auf die sich drastisch veränderte Kommunikationswelt zugehen. Das Projekt soll durch den Mix an Handwerken und Charakteren zum gemeinsamen kreativen Hub werden und durch die Unterstützung durch Waggener Edstrom Talente aus ganz Deutschland anziehen.

Info: www.waggeneredstrom.com