Start Business Eventbrite eröffnet erstes Deutschlandbüro

Eventbrite eröffnet erstes Deutschlandbüro

516

Eventbrite, Self-Service-Ticketingunternehmen aus den USA, hat in Berlin seine erste Büropräsenz in einem nicht-englischsprachigen Land eröffnet. Einer der ersten Neuzugänge im Berliner Büro in der Windscheidstraße in Charlottenburg ist Sandro Spiess, der neue Marketing Manager Deutschland von Eventbrite. Er war noch bis vor kurzem Marketingleiter bei Xing Events in München.

„Vor knapp zwei Jahren haben wir unsere deutschsprachige Seite unter eventbrite.de live geschaltet“, so Elsita Meyer-Brandt, Senior Manager New Market Expansion bei Eventbrite. „Seitdem sind wir hier rasant gewachsen, vor allem mit Veranstaltern von Startup- und Technologieevents, wie dem Tech Open Air, dem European Pirate Summit, Bits & Pretzels oder Techcrunch Disrupt.“

„Um auch Events in anderen Branchen noch besser zu bedienen, haben wir uns mit vielen Veranstaltern in ganz Deutschland zusammengesetzt und dabei sehr viel gelernt, zum Beispiel über bevorzugte Zahlungsmethoden, weitreichende Anforderungen der deutschen Buchführung, und eben auch, wie wichtig es ist, hier Präsenz zu zeigen. Insgesamt sind wir ein gutes Stück deutscher geworden, und unser neues Büro in Berlin ist da nur der vorläufige Höhepunkt eines stetigen Lernprozesses.“

Die Büroeröffnung in Berlin ist Teil der fortlaufenden Internationalisierung von Eventbrite. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen aus San Francisco Büros in Nashville, Dublin und Melbourne eröffnet und ein Jahr vorher die Unternehmen Lanyard sowie Eventioz mit Büros in Mendoza und São Paulo übernommen

Info: www.eventbrite.de