Start Business ADC und Google besiegeln Content-Partnerschaft

ADC und Google besiegeln Content-Partnerschaft

410

Der Art Directors Club Deutschland e.V. (ADC) und Google Germany haben eine Partnerschaft für 2015 vereinbart. Die Content-Partnerschaft hat ihre Schwerpunkte in den digitalen Themenbereichen des ADC Festivals und ADC Wettbewerbs. So ist Google exklusiver Partner des ADC Kongresses, der im Rahmen des ADC Festivals zum Thema „Creating the Digital Hype“ stattfindet und den Fokus auf virale kreative Marketingkommunikation legt. Auch als Kategoriesponsor des ADC Wettbewerbsbereichs „Digitale Medien“ wird Google auf dem Festival vom 19. bis 23. Mai in Hamburg präsent sein.

„Google ist ein wichtiges Tor zur digitalen Welt. Und das ist die Welt, in der in Zukunft Markenimages gebaut, Markenpräferenzen gebildet und Kaufentscheidungen gesteuert werden. Deshalb ist es dem ADC wichtig, dass sich das Denken der besten Digital-Strategen von Google und der besten Kreativen Deutschlands befruchtet“, so ADC Präsident Stephan Vogel.

Oliver Rosenthal, Industry Leader Creative Agencies bei Google Germany ergänzt: „Der ADC steht für Exzellenz in der Kreativwirtschaft, Google ist aktiver Partner der führenden Kreativagenturen – gemeinsam wollen wir die Verbindung von Technologie und Kreativität erlebbar machen.“

Neben der Zusammenarbeit beim ADC Festival werden der ADC, der Club der führenden kreativen Deutschlands und Google Germany im Bereich der Nachwuchsförderung aktiv sein sowie verschiedene Projekte und Diskussionsformate zu den digitalen Veränderungen in der Kreativwirtschaft anbieten.

Info: www.adc.de