Die Berliner Hospitality- und Markenaktivierungsagentur Zaechel International hat ein webbasiertes System zum Management von Einladungen und Sponsoring-Tickets unter Berücksichtigung der Anforderungen von Compliance entwickelt. „Unsere Plattform soll Inhaber von Sponsoringrechten dabei unterstützen, diese Rechte möglichst wirksam zu verwerten, ohne dabei in Grauzonen der Compliance zu geraten“, erklärt Olaf Bauer, Vorstand von Zaechel International. „Viele Sponsoren in Sport und Kultur sind unsicher, wenn es um die konsequente Nutzung von Vergünstigungen geht, die mit ihren Engagements verbunden sind – diesen Sponsoren wollen wir Lösungen bieten.“
Die Bitburger Braugruppe verfügt im Rahmen ihrer Sponsoringengagements konzernüber-greifend über zahlreiche Tickets für Sport- und Kulturveranstaltungen, deren Verteilung künftig mit Hilfe des individuell entwickelten Systems gesteuert wird. Über die Plattform werden alle Compliance-relevanten Vorgänge erfasst, die mit einem Engagement als Sponsor verbunden sind. Die Bandbreite der abgebildeten Prozesse reicht dann vom Ticket-management über die rechtskonforme Vergabe von Einladungen bis hin zur Dokumentation des Erhalts derartiger Zuwendungen. Das Leistungsspektrum von Zaechel International beinhaltet zudem die Beratung über die rechtssichere Abbildung von konzerninternen Prozessen im Onlinesystem. Bei der Bitburger Braugruppe ist eine konzernweite Nutzung des Systems geplant.
Info: www.zaechel-ag.de























