Am 4. und 5. Dezember 2014 hat die LK-AG ihren Showroom für mediale Technologie in Essen eröffnet. Der Showroom entspricht konzeptionell dem LK Messestand, welcher auf der EuroShop 2014 präsentiert wurde. Sowohl für die architektonische Umsetzung des Messestandes, als auch für den Opening Event zeichnete Walbert-Schmitz verantwortlich.
Gemeinsam mit Prof. Harald Eichsteller, Professor für Internationales Medienmanagement an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart und dem Vorstand „Imagineering by LK-AG” Holger Steffentorweihen, konzeptionierte Walbert-Schmitz das Rahmenprogramm. Anne Springer und Christian Mika referierten stellvertretend zum Thema „Begegnung wird kostbar“ über die persönliche Begegnung in der Markenkommunikation. Dabei wurde beispielsweise spielerisch aufgezeigt, wie wichtig es ist, mit den beteiligten Akteuren in den Dialog zu treten und die verschiedenen Sichtweisen zu betrachten, sie zu hinterfragen und einzubeziehen. Ausgewählte Projekte wurden dazu auf verschiedene Ebenen heruntergebrochen und aus den Blickwinkeln der einzelnen Akteure betrachtet.
Nach den Vorträgen gab es die Möglichkeit, sich über die angesprochenen Themen mit allen Beteiligten auszutauschen und zu diskutieren.
Info: www.walbert-schmitz.de
Opening (Foto: André Loessel Fotografie)