Mit sofortiger Wirkung übernimmt René Dörpinghaus zusätzlich zum Bereich Operations die Verantwortung für den Vertriebsbereich. René Dörpinghaus ist seit dem 1. Juni 2014 als Leiter des Kampagnenmanagements für die Deutsche Messe Interactive tätig. In seiner neuen Doppelfunktion als Director Sales & Operations wird der ausgewiesene Vertriebsexperte den Ausbau des bestehenden Geschäfts sowie die Schaffung neuer Umsatzpotenziale leiten. Darüber hinaus wird er seine bisherigen Erfahrungen als Director Operations nutzen, um die Zusammenarbeit der beiden Bereiche untereinander effizienter zu gestalten.
„Um unseren Kunden optimale Leadqualitäten bereitstellen zu können, arbeiten unsere Kundenberater aus dem Vertrieb bereits Hand in Hand mit unseren Leadmanagern aus der Produktion zusammen. Als verantwortlicher Director für beide Unternehmensbereiche (Sales und Operations) ist nun auch auf der Führungsebene diese enge Verzahnung sichtbar und optimale Effizienz gewährleistet.“, so Eric Berger, Geschäftsführer der Deutschen Messe Interactive.
Vor dem Eintritt in die Deutsche Messe Interactive arbeitete René Dörpinghaus als selbstständiger Managementberater und bringt zudem über 15 Jahre Erfahrung in der Internet- und Telekommunikationsindustrie mit. So hatte er von Gründung an zehn Jahre lang unterschiedliche leitende Positionen bei der freenet AG inne. Unter anderem baute er den Online-Werbevermarkter freeXmedia auf (mittlerweile Ströer Gruppe) und verantwortete als Leiter Vertriebssteuerung und Organisation die Neukundengewinnung über verschiedene Vertriebskanäle.
Info: www.messe-interactive.de
René Dörpinghaus (Foto: Deutsche Messe Interactive GmbH)