Am 30. Oktober sind zum neunten Mal die Kulturmarken-Awards auf der „Night of Cultural Brands“ in der Staatsoper im Schillertheater in Berlin vor 1.000 Gästen aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien vergeben worden. André Schmitz, ehemaliger Kulturstaatssekretär der Stadt Berlin, ist der „Europäische Kulturmanager des Jahres 2014“.
Die weiteren Preisträger:
Europäische Kulturmarke des Jahres 2014: Institut du monde arabe (Frankreich)
Europäischen Trendmarke des Jahres 2014: Palais de Tokyo (Frankreich)
Stadtmarke des Jahres 2014: Stadtmarketing der Stadt Bregenz (Österreich)
Europäischer Kulturinvestor des Jahres 2014: RWE Ceská republika a.s. (Tschechien)
Europäische Kulturtourismusregion des Jahres 2014: Metropole Ruhr
Europäisches Bildungsprogramm des Jahres 2014: Mahler Chamber Orchestra (Deutschland)
Insgesamt wurden in diesem Jahr 99 Wettbewerbsbeiträge in 7 Kategorien eingereicht; 35 davon kommen aus europäischen Ländern wie Belgien, Griechenland, Großbritannien, Estland, Frankreich, Luxemburg, Liechtenstein, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweiz, Slowenien und Tschechien
Info: www.kulturmarken.de






















