Start Business Guerilla-Aktion von Initialwerk für IKEA auf dem Hamburger Fischmarkt

Guerilla-Aktion von Initialwerk für IKEA auf dem Hamburger Fischmarkt

503

Im Rahmen der Eröffnungskampagne des neuen IKEA Einrichtungshauses in Hamburg-Altona realisierte die Initialwerk GmbH aus Düsseldorf eine Guerilla-Aktion auf dem traditionsreichen Hamburger Fischmarkt. IKEA machte sich eine Szenerie mit skurrilen Besuchern und Marktschreiern zu Nutze und verkaufte ein Kissen in Form einer Makrele an die Besucher. Jan Olov, Fischverkäufer aus Schweden war dabei beliebtes Motiv für unzählige Fotos und Videos.

Der gesamte Verkaufserlös der Aktion geht in Form einer Spende an das Projekt „The Ocean Cleanup.  Dieses Projekt widmet sich der Säuberung der Weltmeere.

Verantwortlich für die Entwicklung der Gesamtkampagne zeichnet sich die Agentur Grabarz & Partner aus Hamburg.

Info: www.initialwerk.de

Guerilla-Aktion auf dem Fischmarkt (Foto: Initialwerk)