Start Business „Das Markenbüro“ ist in Süddeutschland an den Start gegangen

„Das Markenbüro“ ist in Süddeutschland an den Start gegangen

217

An den Standorten Schondorf, Bobingen und München ist Das Markenbüro, eine neue Agentur für Strategie, Design und Kommunikation, gestartet. Dahinter steht ein Team von Fachleuten aus Marketing, Werbung und Design, die künftig unter einem gemeinsamen Agenturdach agieren und dabei ihre Expertisen aus Industrie und Agentur einbringen. Strategen, Designer und Kommunikationsexperten betreuen Kunden in allen Bereichen rund um das Thema Marke. Von Strategie über Markenentwicklung und -inszenierung bis hin zur Kommunikation an allen Touchpoints fokussiert das Angebot sowohl auf BtoC wie auch BtoB-Kunden.

Mit dieser Ausrichtung will die Agentur ein komplettes Leistungspaket für die wichtigsten Herausforderungen im modernen Markenmanagement anbieten: Positionierung, Emotionalisierung und die adäquate Umsetzung in allen relevanten Kommunikationskanälen auf Basis eines integrierten Storytelling.

Digitale Markenführung soll dabei ein Schwerpunkt sein. Christian Frey, im Markenbüro für Digital Branding zuständig: „Gerade der Wandel hin zu digitalem Marketing erfordert nicht nur den Einsatz neuer Technologien, sondern in vielen Fällen auch einen kompletten Rollenwandel im Markenmanagement.“

Ausschlaggebend für die Gründung und die Auswahl der drei Standorte war vor allem der Bedarf regional ansässiger Kunden, die zunehmend auf der Suche nach Partnern mit umfassender Markenerfahrung sind.

„Werbeagenturen, die markenrelevante Aktionen planen und durchführen gibt es dort einige, doch wenn es um Fragen einer zukunftsorientierten Strategie, der Identität und eines ganzheitlichen Auftrittes geht, dann wird die Auswahl für die Unternehmen oft sehr gering“, so Thomas Einkammerer, Inhaber und Gründer des Markenbüros.

Info: www.das-markenbuero.de