Start Business Roth & Lorenz holt TransFair e.V. ins Kundenportfolio

Roth & Lorenz holt TransFair e.V. ins Kundenportfolio

208

Roth & Lorenz unterstützt im Auftrag von TransFair e. V. bei der Umsetzung einer Informationskampagne im Rahmen der „Faire Wochen“ vom 12. bis 26. September 2014. An insgesamt zehn Tourstopps von München bis Hamburg besucht die „Banana Fairtour” mit einem restaurierten, amerikanischen Schulbus verschiedene Innenstadtplätze in Fairtrade Towns und Fairtrade Schools.

Im Kern handelt es sich bei der Banana Fairtour des gemeinnützigen Vereins um eine Informationskampagne zu fair gehandelten Bananen. Entsprechend findet die Umsetzung der insgesamt zehn Veranstaltungen jeweils in enger Kooperation mit engagierten Fairtrade Towns und Fairtrade Schools statt.

Roth & Lorenz unterstützt seinen Neukunden TransFair e. V. (Fairtrade Deutschland) beratend bei Genehmigungsverfahren sowie der Planung und Durchführung der Banana Fairtour. Außerdem stellt die Agentur geschulte Promoter für die jeweiligen Tourstopps bereit, die neben Informationsmaterial auch Bananen an Schüler, Besucher, Passanten und Interessenten verteilen werden – bekanntes Wahrzeichen und in diesem Jahr im besonderen Fokus des fairen Handels.

Die Banana Fairtour startet am 16. September in München und endet am 26. September in Hamburg.

Info: www.rothundlorenz.de