Start Business MIKS zweimal beim Iconic Award ausgezeichnet

MIKS zweimal beim Iconic Award ausgezeichnet

242

Gleich zwei Projekte von der Brand Space Design Agentur MIKS wurden beim diesjährigen Iconic Award mit der Auszeichnung Winner geehrt. In der Kategorie Architecture – Retail überzeugten das Store-Concept für einsnulleins und der Stulz Showroom die Jury. Prämiert werden visionäre Architektur, innovative Produkte und nachhaltige Kommunikation aus allen Sparten der Architektur, der Bau- und Immobilienbranche sowie der produzierenden Industrie. Damit lenkt der Wettbewerb den Blick auf die elementare Bedeutung des Zusammenspiels einzelner Gewerke.

Das von MIKS entwickelte Store-Concept für einsnulleins überzeugt mit einer eigenständigen Gestaltung, die sich ungewohnter Farb-, Form- und Materialkombinationen bedient und Wertigkeit, Ordnung und Designaffinität widerspiegelt. Werte, die exakt die Bedürfnisse der Zielgruppe erfüllen und auf das Servicekonzept und die Werbekampagne des IT-Dienstleisters zugeschnitten sind. Maximale Transparenz erzeugt Vertrauen und Glaubwürdigkeit, eine gläserne Werkstatt schafft mit eigener Ästhetik ein Novum im Bereich IT.

Ebenfalls prämiert wurden das Design und die Realisierung des Showrooms für den Klimagerätehersteller Stulz. Ursprünglich als temporäre Ausstellung geplant, besteht der Showroom mittlerweile als feste Installation im neuen Vertriebs- und Kundenzentrum. Hochwertige Gerätekomponenten sind mit Readymades wie Lager- und Verpackungsmaterialien kombiniert. Paletten, Grobspanholz und Stahl treffen auf Hochglanzfarbe: Die Verwendung von Baumaterial im Rohzustand steht im Kontrast zum neuen Gebäude und zu Verarbeitungsdetails der Module. So wird die Gestaltung dem Standort zwischen Entrée, Lounge und Produktionshalle gerecht.

Beide Projekte sind mit dem Gewinn auch für den diesjährigen German Design Award nominiert.

Info: www.miks.co