Start Business Milla & Partner holt kaufmännischen Leiter ins Unternehmen

Milla & Partner holt kaufmännischen Leiter ins Unternehmen

Andreas Friese ist seit März 2014 neuer kaufmännischer Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung von Milla & Partner. Er tritt die Nachfolge von Volker Schucht an, der die Finanzen der Agentur für Kommunikation im Raum in den vergangenen 15 Jahren erfolgreich gesteuert hat und in den Ruhestand geht. Die Agentur Milla & Partner wächst und hat aktuell an den beiden Standorten Stuttgart und Berlin über 70 festangestellte Mitarbeiter.

Wie sein Vorgänger wird Andreas Friese bei Milla & Partner insbesondere für Finanzen und Controllingverantwortlich sein wie auch für diekaufmännische Steuerung von Projekten. Der 49-jährige Diplom-Ökonom und gelernte Einzelhandelskaufmann ist mit den Geschäftsmodellen der Kommunikations- und Werbewirtschaft bestens vertraut. Seit über zehn Jahren ist er als Chief Financial Officer (CFO) und Interims-Manager in der Branche aktiv, zuletzt unter anderem als CFO und Mitglied der Geschäftsleitung bei thjnk (vormals kempertrautmann) in Hamburg sowie bei BBDO Stuttgart und BBDO Berlin.

Info: www.milla.de

Andreas Friese (Foto: Milla & Partner)