Start Business Stagg & Friends nimmt Kurs auf den Volvo Surf Cup

Stagg & Friends nimmt Kurs auf den Volvo Surf Cup

Stagg & Friends ist seit 2011 Vertragspartner im Bereich Events des Autobauers Volvo. In dieser Rolle unterstützt die Agentur das Unternehmen durch konzeptionell passende Events. Aktuell geht es auf Kurs für den ‚Volvo Surf Cup’ auf Sylt.

Sicher, zuverlässig und dynamisch – an diese Werte sollen Verbraucher denken, wenn sie über die Marke Volvo sprechen. Eigenschaften, die sich über ein Engagement im Wassersport transportieren und erleben lassen. Volvo ist daher auch dieses Jahr Partner und Namensgeber des ‚Volvo Surf Cup’ – und nutzt die Nordseekulisse vor Westerland sowie die Fähigkeiten der weltweiten Windsurf-Elite, um seine Fahrzeug-Range einem anspruchsvollen Publikum zu präsentieren. Bereits seit 1999 ist der schwedische Premiumhersteller Titelsponsor des Cups und seit 2011 ist Stagg & Friends mit an Bord. Das Team der Düsseldorfer Agentur für Livekommunikation konzipiert und gestaltet die Volvo Präsentations-, VIP- und Außenbereiche des Sport-Events.

„Solche hochkarätigen Sport-Events sind für die Automobilindustrie besonders wichtig, da sie den direkten Zugang zu unterschiedlichsten Zielgruppen bieten“, sagt Göran Göhring, geschäftsführender Partner von Stagg & Friends. „Volvo setzt bei der Kommunikation mit vielen Zielgruppen auf Livekommunikation.“

So vertrauen die Schweden auch bei weiteren Event- und Incentive-Maßnahmen auf ihren Partner Stagg & Friends. Die Agentur konzipierte einen über sechs Monate laufenden Volvo Verkäuferwettbewerb, um die deutschen Verkäufer zusätzlich zu aktivieren und den Verkauf der Modelle Volvo V40 und V40 Cross Country zu steigern. Aktuell nehmen circa 600 Vertriebsmitarbeiter daran teil. Zusätzlich gestaltete Stagg & Friends die gesamte Kommunikationsstrecke des Wettbewerbs sowie den Gewinn für die 40 besten Sales-Mitarbeiter – eine Reise in eine europäische Metropole.

In diesem Jahr plante und gestaltete Stagg & Friends bereits mehrere Volvo Projekte, die die Kommunikation zu den Händlern und Vertriebspartnern stärkten: Den ‚Volvo Excellence Award’ mit Incentive-Wochenende für die Gewinner in Hamburg sowie das ‚Volvo Händler-Meeting 2014’ mit Abendveranstaltung für mehr als 300 Personen in Düsseldorf.

Info: www.stagg-friends.de