Start Business Wolff trifft Jaeger und Chiesi navigieren sicher durch Launchtagung

Wolff trifft Jaeger und Chiesi navigieren sicher durch Launchtagung

Wolff trifft Jaeger (WtJ) hat Anfang Mai 2014 die turnusmäßige Außendiensttagung des Pharmaunternehmens Chiesi GmbH erfolgreich in Szene gesetzt. Im Fokus der jeweils dreitägigen Veranstaltung unter dem Motto Foster-Cup, die in Lübeck und Niedernhausen ausgerichtet wurde, stand die Indikationserweiterung des von Chiesi entwickelten Dosieraerosols Foster.

Mit der Leitidee Foster-Cup setzte Chiesi auch für die Launchtagung auf die maritime Kommunikationswelt Navigation Zukunft: Kurs 2020, die WtJ bereits zum Chiesi Kick-off im Januar 2014 als Leitnarrativ für die interne Kommunikation entwickelt hat. Als Fortführung wurden die Teilnehmer deshalb sinnbildlich auf eine Regatta, den Foster-Cup, vorbereitet und für diese fit gemacht.

So durchliefen die Teilnehmer ein von WtJ entwickeltes Regatta- Zirkeltraining mit passenden Schifffahrtssymbolen für die Trainings- und Raumbezeichnung. Auch hier war Navigation Trumpf, denn die Teilnehmer konnten die Reihenfolge der zu absolvierenden Trainings anhand einer

eigens entworfenen Seekarte entnehmen. Nach einem Trainingstag auf hoher See stand für die Teilnehmer der „Landgang“ am Folgetag an. Doch zunächst musste die Ziel-Location angesteuert werden. Ausgestattet mit GPS-Geräten, gebrandeten Jacken und gebrandeten Kühltaschen machten sie sich auf den Weg. Mittels Fragen zur Umgebung konnten die 10er-Teams die finale Koordinate schließlich entschlüsseln und erreichten einen Beachclub, an dem zum Abschluss ein Picknick wartete.

WtJ zeichnete sowohl für Konzeption und Umsetzung der Leitidee, Inszenierung, grafische Gestaltung aller Trainingsinhalte als auch für die Präsentationstechnik verantwortlich.

Info: www.wolff-trifft-jaeger.de