Start Business Gahrens + Battermann bei der Luminale im Einsatz

Gahrens + Battermann bei der Luminale im Einsatz

263

Seit mehr als einem Jahrzehnt begleitet die Luminale die Messe Light+Building und bildet als Plattform für Ideen und Innovationen zum Thema Licht das Abend-Programm in Frankfurt. Gahrens + Battermann (G+B) unterstützte in diesem Jahr die Inszenierung „Frankfurt Stories“.

Einer der Schauplätze bei der Luminale war der Platz auf dem Römerberg am Historischen Museum. Hier wurde durch die Gahrens + Battermann Niederlassung Frankfurt eine 4.88 mal 3.66 Meter große Projektionsfläche für das Projekt „Frankfurt Stories“ installiert. Die dafür nötige Traversenkonstruktion wurde eigens für die Veranstaltung angefertigt. Gezeigt wurde eine Bild-Ton-Text-Schau von Alexander Paul Englert (Fotos) und Jutta Kaußen (Konzept und Bild-Textmontage). Die Besucher der Luminale konnten beim Einsetzen der Dunkelheit Bilder ihrer Stadt erleben. Ob Architektur oder Alltagssituation, durch den ungewöhnlichen Blickwinkel der Straßenfotografie schaffte Englert den Spannungsbogen für die Besucher. Die benötigte Audiotechnik für dieses Visual Storytelling wurde auch von dem medientechnischen Dienstleister Gahrens + Battermann gestellt.

Info: www.gb-mediensysteme.de

„Frankfurt Stories“ mit G+B (Foto: G+B)