Start Business Personelle Verstärkung für den Kongressverband degefest

Personelle Verstärkung für den Kongressverband degefest

50

Der degefest Fachverband für die Kongress- und Seminarwirtschaft reagiert auf das kontinuierliche Mitgliederwachstum und baut seine Geschäftsstelle in Oberhausen personell aus. Ab August 2026 übernimmt die ausgebildete Hotelfachfrau Celine Gürtler neue Aufgaben in der Verbandsorganisation.

Das stetige Wachstum sowie die Erschließung neuer Verbandsgeschäftsfelder haben laut dem Verband zu einer Auslastung der bestehenden Strukturen geführt. Um die Geschäftsstellenleitung und den ehrenamtlichen Vorstand nachhaltig zu entlasten, hat sich der Verband für die personelle Erweiterung entschieden: „Mit der Verstärkung durch Celine Gürtler werden wir unsere Geschäftsstelle qualifiziert weiterentwickeln“, erklärt Geschäftsstellenleiterin Jutta Schneider-Raith. Die Neubesetzung sichere die gewohnte Servicequalität für die steigende Anzahl an Mitgliedsorganisationen und die damit verbundenen Aufgaben.

Celine Gürtler verfügt über eine Ausbildung zur Hotelfachfrau und hält einen Bachelor-Abschluss in „Business Administration“. Im Rahmen der vergangenen degefest-Jahreshauptversammlung und den anschließenden Fachtagen stellte sich die neue Mitarbeiterin bereits den Mitgliedern vor. Sie ist ab August 2026 in der Geschäftsstelle tätig.