Start Business Milla & Partner gestaltet Presselaunch für Cornelsen Schulverlage

Milla & Partner gestaltet Presselaunch für Cornelsen Schulverlage

Im Glaskubus des Kunstmuseums Stuttgart hat Dr. Alexander Bob, Vorstandsvorsitzender der Cornelsen Schulbuchverlage, das Onlineportal „scook“ am Vorabend des Beginns der Bildungsmesse didacta präsentiert.
Über das neuartige Angebot erhalten Lehrer und Schüler, die künftig erscheinende, gedruckte Bücher und Materialien erwerben, die E-Book-Ausgaben gleich kostenlos dazu. Überdies können sie sich via „scook“ rund um das Schulbuch bald online vernetzen sowie Lehr- und Lern-Materialien übersichtlich organisieren. Mit „scook“ haben Lehrer und Schüler die Bücher an jedem Ort zur Hand und können diese am Whiteboard, PC oder Tablet nutzen.

Mit einer didaktischen und künstlerischen Mediengestaltung von Milla & Partner knüpfen der Pressesprecher der Verlagsgruppe, Klaus Holoch, und Milla & Partner an eine mehrjährige erfolgreiche Zusammenarbeit an. Projektleiterin Marion Kerckhoff von Milla & Partner: „Solche kleinen, feinen Events wie der Launch von ‚scook’ im Kunstmuseum sind der Agentur ebenso wichtig wie dem Kunden.“ In der Eventbranche werde zu oft nur über die Größe eines Events gesprochen. „Entscheidend für uns ist nicht die Umsatzhöhe, sondern die Qualität der Zusammenarbeit mit dem Kunden. Genau diese ermöglicht Qualität in der Gestaltung und damit den Erfolg der Kommunikation bei einem solchen Presselaunch“, so Kerckhoff.

Allein die Cornelsen Schulverlage stellen zum Start von „scook“ über 300 eingeführte Lehrbücher zur Verfügung. Das Portal ist aber auch offen für Inhalte anderer Medienhäuser. Das Angebot an digitalen Büchern und die Verzahnung von Buch und zusätzlichem Unterrichtsmaterial werden laufend erweitert. Die Lehrer-Schüler-Kommunikation soll zum Schulstart im Sommer 2014 möglich sein.

Info: www.milla.de
 
Presselaunch (Foto: Milla & Partner)