Start Business Messe Stuttgart China hat eine neue Geschäftsführerin

Messe Stuttgart China hat eine neue Geschäftsführerin

139

Nanjing Stuttgart Joint Exhibition, eine Tochtergesellschaft der Messe Stuttgart, hat seit dem 1. Januar 2026 mit Lisa Moi eine neue Geschäftsführerin. Die 45-jährige folgt auf Hans Stoter, der zuvor sieben Jahre das China-Geschäft leitete. Lisa Moi verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im chinesischen Messewesen. In ihrer bisherigen Karriere bekleidete sie Führungspositionen bei internationalen Veranstaltern wie Reed Exhibitions China, Media 10 und Triumpf Group Asia.

„Wir bedanken uns bei Hans Stoter für seinen langjährigen Einsatz und sein Engagement, mit dem er die Entwicklung unserer Aktivitäten in China maßgeblich vorangetrieben hat“, sagt Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. „Zugleich freuen wir uns, Lisa Moi als neue Geschäftsführerin begrüßen zu dürfen. Mit ihrem tiefgreifenden Branchen-Knowhow, ihrem strategischen Denken und ihrer hohen Umsetzungsstärke sind wir überzeugt, dass sie die chinesische Tochtergesellschaft erfolgreich weiternetwickeln und neue Wachstumsimpulse setzen wird.“

Zum Portfolio von Nanjing Stuttgart Joint Exhibition gehören Veranstaltungen wie die EducationPlus, InnovationFair und LogiMAT China. Die nächste in China stattfindende Veranstaltung der Messe Stuttgart ist die R+T Asia, die vom 27. bis 29. Mai 2026 in Shanghai ausgerichtet wird.