Start Business Global Exhibitions Day mit neuem Logo und Motto für 2026

Global Exhibitions Day mit neuem Logo und Motto für 2026

87

Die UFI startet den 11. Global Exhibitions Day (GED) am Mittwoch, dem 3. Juni 2026, unter dem Motto „Exhibitions drive opportunities“. Unter der Schirmherrschaft des Weltverbands der Messewirtschaft, sind Unternehmen und Branchenleute eingeladen, den GED zu feiern.

Nach einem Jahrzehnt wurde das GED-Logo für die diesjährige Ausgabe mit einem zeitgemäßeren und moderneren Design überarbeitet, das die Entwicklung und die zukunftsorientierten Ambitionen der Messewirtschaft widerspiegeln soll.

Mit drei Kernbotschaften will die UFI die Chancen hervorheben, die Messen branchenübergreifend weltweit bieten:
– Messen schaffen Chancen für Menschen, indem sie gemeinschaftliches Engagement fördern, Kompetenzen erweitern und Kontakte knüpfen, die Karrieren, Gemeinschaften und die globale Zusammenarbeit unterstützen.
– Messen schaffen Chancen für den Planeten, indem sie nachhaltige Lösungen beschleunigen, grüne Innovationen präsentieren und verantwortungsvolle Praktiken vorantreiben, die Unternehmen helfen, ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern.
– Messen schaffen Chancen für Unternehmen, indem sie das Geschäftswachstum ankurbeln, neue Märkte erschließen und Unternehmen jeder Größe durch direkten Kundenkontakt und echte Marktverbindungen zum Erfolg verhelfen.

UFI-Präsident Panittha Buri erklärt: „Messen sind ein wesentlicher Motor für wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Fortschritt. Sie bringen Menschen über Ländergrenzen und Branchen hinweg zusammen und fördern Kompetenzentwicklung, Beschäftigung und internationale Zusammenarbeit. Sie tragen zur Gestaltung der Zukunft bei, indem sie nationale und globale Nachhaltigkeitsziele voranbringen und die Leistungsfähigkeit von Unternehmen durch Handel, Investitionen und Innovation stärken. Der GED 2026 ruft Regierungen und politische Entscheidungsträger dazu auf, die Messebranche als bewährten Motor für Wachstum, Wettbewerbsfähigkeit und langfristige Wirkung anzuerkennen und zu unterstützen.“